Beiträge von Mr.M

    Ja, es wird halt nur die Wallbox gefördert. Das drumherum leider nicht.

    Sprich, der Stromanschluss (brauche einen eigenen), der Stromzähler und die Grabarbeiten vom Trafohäuschen zum Parkplatz etc. werden zur Zeit nicht gefördert.


    Da sind die Wallboxkosten die geringsten :D

    Werte Forumskollegen!


    Danke für euere Hilfe und Erklärungen.


    Leider muss ich das Thema: Enyaq (bzw. E-Mobilität) ad acta legen.

    Ich habe gearde erfahren, was mir die Heimladesation (Wohne in Österreich in einem Mehrparteinhaus) kosten wird und das ist leider als Privatperson aktuell nicht erschwinglich. Auch im Hinblick auf den (relativ) hohen Anschaffungspreis des Enyaq. :(


    Was echt sehr Schade ist, weil der Enyaq der erste Skoda ist, der mir gefällt und wirklich richtig gefällt. :(

    Danke für die vielen Antworten und Aufkläungen!


    Gibt es hier event, schon einen Erfahrungsausstauschthread bzgl. Verfügbarkeit öffentlicher Ladestationen auf Langstrecke und Bezahlmöglichkeiten in den verschiedenen Ländern? Hab vernommen, dass es da tw. doch große Unterschiede gibt und manche Stromaanbierter zb. keine EC-/Kreditkarten akzeptieren.

    Danke für die Antworten bisher.


    Das liest sich schonmal gut.


    Die Frage dich mich, neben der Fahrleistung bescshäftigt, ist:

    GIbt es auch andere Performacne einbussen ggü. 80?


    Auch bin ich mir noch unschlüssig, ob den Batterietechnisch nicht der 60er auch reichwen würde.


    Immer diese Reichweitenangst.

    Guten Morgen Werte Community!


    Bin neu hier, aber lese schon etwas mit und konnte aber meine Frage dbzgl. irgendwie nicht beantworten.


    Ich habe gerade ein sehr starkes Interesse an den durchaus hübschen Enyaq! Ich finde das Desing einfach Hammer!


    Was ich leider nicht heruasfinden konnte, da die meisten Testbericht sich auf den IV80 beziehen, ist, wie gut sind die Fahrleistungen des IV60?
    Der Enyaq ist ja realtiv schwer und da Frage ich mich, ob die 180PS ausreichen? Das Drehmoment ist ja das gleiche wie beim IV80, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Danke erstmals vorab für etwaige Antworten!


    LG

    Mr.M