Manchmal habe ich den Eindruck,das Skoda hier Beiträge schreibt um die Wogen zu glätten.
Soviel Verständnis für so langen Lieferverzug und null Kommunikation kann doch keiner ernsthaft aufbringen.Zumal es auch noch um viel Geld geht .
Manchmal habe ich den Eindruck,das Skoda hier Beiträge schreibt um die Wogen zu glätten.
Soviel Verständnis für so langen Lieferverzug und null Kommunikation kann doch keiner ernsthaft aufbringen.Zumal es auch noch um viel Geld geht .
Es dreht sich nicht um den ULT!!! Es gibt einen bestätigten Termin im Skoda System und der ändert sich nicht und hat auch nichts mit dem finalen Liefertermin zu tun! Frag deinen Händler!
Eben! Bestätigter Termin im (Händler) System in 22 und Skoda übernimmt den Ausgleich.Und Nein, das hab ich nicht schriftlich.Mein Händler hat mich darüber informiert.Die werden sich such hüten das früher als nötig an die große Glocke zu hängen.
Gibt es dazu etwas offizielles seitens Skoda zu den 20 Euro pro Tag für Ersatzmobilität. Weiß jemand mehr dazu?
Ich will zwar nichts verschreien, aber wenn es bei mir soweit ist möchte ich da nicht auf das Wohlwollen meines Händlers angewiesen sein.
Hat mir mein Verkäufer gesteckt.20 Euro pro Tag ab dem, dem Händler zugesicherten verbindlichen Liefertermin. Was daran verbindlich ist weiss ich nicht. Hat bei mir funktioniert, allerdings hab ich Ersatzmobilität bekommen.
Habe gestern nach einer Woche, Antwort auf meine Anfrage zum Lieferzeitpunkt des Enyaq von Diana aus Tschechien bekommen.
Neben dem üblichen Standartsätzen dann zum Schluss die Aussage zum geplanten Liefertermin: 2. Quartal 2023.
Wir waren schon mal bei der 50. KW 2022
Katastrophe...
Kann ich alles nicht nachvollziehe.Du hast doch schon Anspruch auf Ersatzmobilität oder 20 Euro pro Tag. Teurer Spaß für Skoda.Hab 3 Monate nach Dir bestellt und seit 2 Monaten Ersatzmobilität. Die können ja in Sachen Betriebswirtschaft und Logistik garnix.Die armen Leute die da so ein tolles Auto entwickeln und bauen, nützt alles nix wenn danach nur noch Nichtskönner am Werk sind.
Bei was für einem unfähigen Konzern haben wir da nur bestellt
.Hab zwar Ersatzmobilität,aber das ist ja alles mit nichts mehr zu rechtfertigen.
Im Moment spricht nix gegen 2,5 Jahre
.
So sehe ich das auch... Und ob das immer gut jeden Händler so gut ist, bezweifle ich auch.
Es gibt doch erste Stimmen, die in der Autobranche aufgrund der aktuellen Situation (Inflation) von Nachfragerückgang sprechen. Zusammen mit der Unsicherheit bei der Energie (und Unwissenheit) werden E-Autos dann noch uninteressanter.
Wenn die vollen Auftragsbücher abgearbeitet sind, kann das schnell kippen. Und ein storniertes Auto muss auch erst einmal zu einem überhöhten Preis verkauft werden. Und wenn jetzt viele stornieren, stehe die Autos erst einmal dauf dem Platz.
Zu viele "wenn".Das mag für später richtig sein.In 2023 wohl nicht.
Ich denke meine Enyaq kommt dieses Jahr nicht mehr, da er lt. Händler immer im "Trichter" ist und sich seit einem Monat nichts geändert hat.
Wenn er bis Januar nicht da ist werde ich wohl auch abspringen. Mir reicht es schön langsam. Versprochen wurde er mir für Juli '22.
Halt durch
,wenn du stornierst freut sich der Händler.
Ich habe heute die Info bekommen, dass meiner wohl definitiv nicht mehr dieses Jahr gebaut wird. IV80x rollen wohl im Moment gar nicht vom Band. Im gleichen Atemzug wurde mir ein iV80 in weiß angeboten mit dem Paket B. in Summe knapp 1000€ teurer als mein bestellter 80x und im Leasing auf Grund der neuen Konditionen sogar deutlich teurer über 3 Jahre. Dafür steht der auf dem Hof und ist erstmal reserviert für mich. Ich bin unschlüssig...
Das ist doch wohl ein Witz, sowas anzubieten nach 13 Monaten
.Da bin ich mal gespannt wann meiner anruft. Fahr seit 6 Wochen seinen Superb, ohne Zuzahlung.
Mit Logik ist da nichts.Du hast vor 5 Monaten bestellt,rechne mal mit Anfang 24.Wenn er vorher kommt hast du Glück Ich wünsch es Dir ![]()
Ich warte jetzt seit 13 Monaten.Letzte Prognose für Produktion ist Februar23.