Beiträge von Bladerunner

    Schon wieder Probleme mit der App.
    Ich habe den Enyaq nun ca. 3 Wochen und bin im Grunde begeistert vom Auto. Allerdings verleidet einem die App den Spaß mittlerweile.

    Ich hatte sehr oft Verbindungsprobleme mit dem MySkoda-Server; teils über Stunden bis es wieder lief.


    Heute Morgen wollte ich wie gewohnt die Standklimatisierung per App starten als es dann richtig abenteuerlich wurde:
    Erst musste ich plötzlich "irgendwelche" Richtlinien akzeptieren, was dann dazu führte, dass mein Enyaq nicht mehr in der App-Garage auftauchte.
    Ich muss den Enyaq nochmal in der App neu aufnehmen, was allerdings seit Stunden nicht geht. Ich habe im Enyaq den Code gescannt, die FIN manuell eingegeben. Es kommt egal wie immer wieder

    danach die Fehlermeldung "Dienstleistung ist nicht verfügbar".
    In der Browser-Version ist der Enyaq nach wie vor vorhanden.

    Das ist wirklich sehr ärglich. Da ich in der Regel meine Fahrten nicht vorher plane, sondern meist spontan fahre, nützt mit für die Standklimatisierung die Programmier-Funktion im Enyaq selber nichts.
    Deswegen nutze ich ja normal die App.

    Was macht Skoda da mit seinen Kunden????

    nitech

    Ja, ich war auch die letzten Tage (mein Enyaq ist erst ein paar Tage im Einsatz) sehr verwundert, dass es da offenbar weder per App noch per Browser etwas gibt.
    Das ist für mich vollkommen neu, dass ich mich künftig vor z.B. einer Urlaubsreise mich ins Auto setzen muss, um da Favoriten/POI/Adressen rauszusuchen/anzulegen.


    Was meinst Du mit Update? Sorry, bin neu mit dem Enyaq am Start :)
    Kann ich Updates im Enyaq für die gesamte Autosoftware selbständig suchen, laden und installieren? Oder gilt das nur für Navigations-Daten?

    Hallo,


    da ich meinen Enyaq erst wenige Tage fahre, habe ich mal' eine generelle Frage zur Rekuperation.
    :
    Wenn man die Rekuperation optiomal nutzt/einsetzt: wie viele zusätzliche Kilometer konntet Ihr da schon maximal rausholen?

    Reden wir da insgesamt bei einer Akku-Ladung von 20-30 Kilometer oder doch mehr?

    Hallo in die Runde,


    meinen neuen Enyaq iV60 mit Wärmepumpe habe ich erst wenige Tage.


    Neben dem tollen Effekt, dass man Dank Standklimatisierung im Winter stets in ein warmes Auto einsteigt, habe ich eine paar generelle Fragen zur Wärmepumpen-Nutzung, um den Akku vorzuwärmen:

    1. Ab welchen Wintertemperaturen sollte man generell vor jeder Fahrt die ca. 30 Minuten Standklimatisierung nutzen, um den Akku zu vorzuwärmen?

    2. Was ist Euer Meinung nach die Mindest-Vorwärm-Dauer? Tatsächlich ca. 30 Minuten oder reichen auch 20 Minuten?


    3. Um die Wärmepumpe für den Akku zu aktivieren, ist damit getan, per App die Standklimatisierung zu aktivieren? Oder muss dazu noch etwas in den Settings eingestellt werden?


    4. Macht es Sinn, auch ohne direkt anstehende Fahrt, den Akku zwischendurch zu wärmen? Oder ist das nur sinnvoll, wenn man tatsächlich zeitnah den Enyaq fährt?

    Hallo in die Runde,


    bei meinen letzten Fahrzeugen konnte ich entweder per App oder Internet-Browser Navigations-Ziele oder Routen anlegen, verwalten/anpassen und löschen.

    So konnte ich mir vor längeren Fahrten/zum Urlaub bereits alle POI in Ruhe raussuchen und an das im Auto integriete Navi senden.


    Geht das beim Enyaq nur im Enyaq selber? (Habe den Enyaq erst seit ein paar Tagen)

    Wo legt Ihr Ziele oder Routen an?
    Wie verwaltet Ihr sie?