Beiträge von 0815

    Nö,

    manchmal verhilft erst der Leidensdruck zum genauen Lesen…


    Ich persönlich empfinde es übrigens auch noch als Vorteil der fest eingestellten Rekuperationsstufe II gegenüber dem Fahrmodus B, dass bei Stufe II die Bremslichter noch nicht leuchten bzw. ich weiß, dass sie erst bei Stufe III leuchten.


    Im B Modus passiert es nämlich sehr leicht, dass um eine bestimmte Fahrpedalstellung herum die Bremslichter ständig an und aus gehen.

    Solche Fahrer vor mir machen mich immer rappelig, da man vom Verbrenner noch daran gewöhnt ist, dass in solchen Fällen jemand auf der Bremse quasi stotterbremsend herumpumpt.

    Den Eindruck möchte ich auf die Leute hinter mir nicht machen.


    Seitdem ich den Eco Assistenten nach ganz kurzer Zeit herausgenommen habe, bin ich nie wieder im B Modus gefahren, nur noch mit Pedals bei Bedarf.

    Es ist dadurch auch viel einfacher, am Lenkrad in den Segelbetrieb zurückzukehren als am Schaltklotz herumzufingern.

    Die Rückstellung mache ich per Drehschalter auf die 0 Position.


    Das ist ein anderes Verfahren als wohl in den meisten anderen Fahrzeugen, bei denen der Spiegel beim Einlegen des Vorwärtsgangs wieder nach oben kommt.


    Ich kann der Sache aber durchaus etwas Positives abgewinnen, da beim Hin- und Herrangieren der Spiegel auf das Wesentliche, z.B. den Bordstein, eingestellt bleibt und ich keine kostbare Zeit verplempere, da ich auf den Spiegel warten muss.


    Bei schwacher Beleuchtung ist der Blick durch den Spiegel manchmal doch noch aussagekräftiger als der seitliche Kamerablick.


    Also: Auf R gehen, Spiegel auf das gewünschte Maß absenken. Dabei wird diese Position in R gespeichert.


    Ich habe das übrigens erst letzten Freitag herausgefunden. 3 Monate herumgefahren und gedacht, der Spiegel sei kaputt…

    Guten Tag,


    ich habe im Setup der Navigation bei Sonderziel Kategorien ausschließlich den Reiter für Ionity aktiviert, nichts anderes.


    Trotzdem ploppt ungefragt der erstmögliche gastronomische Einkehrschwung inklusiv einem nahegelegenen Parkplatz in meiner Nachbarschaft auf. Außerdem eine reguläre Tankstelle.


    Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, diese für mich nach weniger als 3km erscheinenden Sonderziele wegzubekommen.


    Bin ich ein Einzelschicksaal unter 3.1. oder erkennt die Software meine geheimsten kulinarischen Gelüste (die noch nicht einmal ICH kenne)?

    Guten Tag in die Runde,


    da die Resthoffnung besteht, dass das Fahrzeug statt wie ursprünglich geplant zu Beginn der O-O Winterreifenzeit vielleicht doch noch vor Ostern geliefert wird, soll eine Nutzung dann nicht an den Reifen scheitern.


    Ich habe mir bei Wheelscompany.com entsprechende Räder konfiguriert und auch eine Auftragsbestätigung bekommen. Die hier geäußerte Furcht vor einem Winterreifenmangel kann ich also nicht bestätigen.

    Ein nettes Gimmik dieser Web Seite ist die Tatsache, dass man ein wenig mit 2D und 3D Ansichten der Räder am Fahrzeug herumspielen kann und auch verschiedene Fahrzeugfarben einstellen kann, die es natürlich so nicht gibt.

    Wer also Langeweile hat...


    LG