Danke schon mal für die Wortmeldungen, besonders von Mario79591 - darunter kann ich mir etwas vorstellen. Probe fahren geht halt leider nicht, da niemand den iv 50 wirklich auf dem Hof stehen hat.
Ich bin kein Raser (mehr) und meist entspannt unterwegs, weswegen mir ein Tempolimit oder die abgeriegelten 160kmh kein Kopfzerbrechen macht. Aber man überholt ja schon mal nen LKW oder Traktor auf der Landstraße, und wenn man da zuletzt an einen 230 (System)-PS Wagen gewohnt ist, dann macht man sich bei 11s schon Gedanken. Preislich ist das Angebot, was ich zur Zeit habe, eigentlich ein NoBrainer (bei den aktuellen Preisen) für den Skoda, da ich ausser Kofferraum und Parksensoren eigentlich nichts brauche, und deswegen auch kein Paket zu buchen würde, nur die PS-Zahl machte mir etwas Sorgen.
Und natürlich die Lieferzeit, da weiß ich nicht wie das angegebene Januar/Februar 2024 vom Händler realistisch ist... leider.
Woher bist du denn aus Deutschland? Er fährt sich halt so wie ein Passat 2.0TDi 140ps wenn dies ein hilfreicher Hinweis ist.