Beiträge von DNR

    Gibt es mit dem Veepeak OBD2 irgendwelche Probleme bzgl Batterieentladung? Bekomme ich darüber auch irgendwie die Fahrdaten? Vor allem Gesamtkilometer wären ja nett....

    Gestern wurde beim Losfahren ein Softwareupdate angekündigt und auch gleich gefehlermeldet, dass es während der Fahrt nicht installiert werden kann. Mit vollbesetztem Auto wieder anhalten und Update installieren kam nicht in Frage ^^. Es blieb dann erstmal unter den Benachrichtigungen drin.

    Heute nochmal geguckt: keine Benachrichtigungen mehr, keine neue Versionsnummern gefunden und unter Info auch alles leer. Was das für ein Update war und ob es nun installiert wurde: keine Ahnung…

    genau so ging es mir auch. Hatte schon an mir gezweifelt....

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem neuen Enyaq iv60 die Kindersicherung für die hinteren Türen. Diese fällt leider immer mal wieder aus mit der Meldung "Kindersicherung gestört". Ist das eins der Kinderkrankheiten vom Enyaq?


    Ich erkenne leider bei den Störungen kein Muster. Mal geht es, mal fällt es aus.

    Da ich noch keinen allgemeinen Beitrag zu dem Thema iobroker gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal einen aufmache.


    Bisher funktioniert der Adapter eigentlich ganz gut, jedoch sind mir folgende Dinge aufgefallen:


    die Remote-Einstellungen funktionieren nicht, ich kann die Klima über den Broker nicht anschalten und die Temperatur nicht ändern


    ich finde keine Basisdaten wie zB Gesamtkilometer, letzte gefahrene Strecke,... also alle Fahrdaten (obwohl ich es in den Einstellungen auswählen kann)


    die Daten aktualisieren sich in der VIS nicht immer automatisch, sondern manchmal nur nach Neuladen der Seite.


    Der Fix für den Skoda Login hat bei mir nichts verändert. Die Daten sind nicht da und eine S-Pin wird weiterhin abgefragt....


    pasted-from-clipboard.png

    das habe ich auch schon gemerkt. mal wird per remote was übertragen und mal nicht. Hin und wieder ändert es sich dann nach Stunden....


    Da hatte ich mir mehr erhofft bei der Einbindung ins Smarthome.

    Hallo zusammen,


    Ich habe nun auch endlich meinen Enyaq bekommen und versuche ihn aktuell in den iobroker einzubinden. Die VW connect App fordert hier einen S-PIN. Leider habe ich bei der Registrierung keinen festgelegt, bzw wurde nicht danach gefragt. Auch ein Anlegen eines zweiten Kontos brachte keine Änderung.

    Infos aus dem Internet zeigen in den Einstellungen unter Skoda-Connect.de einen Reiter S-PIN neben den Karten. Dieser fehlt bei mir.


    Die Daten scheinen zwar in den iobroker übermittelt zu werden und das setzen der remote-Werte funktioniert hin und wieder, trotzdem wüsste ich gerne ob ich den S-PIN bauche und wie ich an einen komme.


    Grüße

    DNR