Apropos. Konntet Ihr ein E-Kennzeichen reservieren?
Du musst ja nicht mit E reservieren, den Hauptteil gibt es ja nur einmal. Beim E kannst Du Dir aussuchen, ob Du es haben möchtest (solang es Gesamt nicht mehr als 8 Zeichen sind)
Apropos. Konntet Ihr ein E-Kennzeichen reservieren?
Du musst ja nicht mit E reservieren, den Hauptteil gibt es ja nur einmal. Beim E kannst Du Dir aussuchen, ob Du es haben möchtest (solang es Gesamt nicht mehr als 8 Zeichen sind)
Ich möchte wissen, wo es das gibt? In unserem schwarz/grünen Hessen gab und gibt es nix. Gar nichts! Weder für PV-Anlagen noch für Speicher.
Von meiner Kommune habe ich wenigstens 1.535€ Zuschuss für die PV-Anlage bekommen.
Das war’s dann aber auch.
Naja, das war ja 2017, also lang her. Bei uns in Niedersachsen gab es letztes Jahr Förderung für einen Speicher, aber das ist auch schon vorbei.
Aktuelle Fördermöglichkeiten gibt es zum Beispiel hier beschrieben:
Ok. Früher hiess es aber auch, dass das FZ noch im vorigen Jahr gebaut werden sollte...
Schau mal beim nachfolgenden Link was Modelljahr heißt:
-> Änderungen Enyaq Modelljahr 2022 Aktualisierung KW2 - SKODA MY22 - Week 02/2022 Summary of Changes
Das ist das Gute daran: Ich habe mir die FIN aufgeschlüsselt. Da konnte ich dann sehen, dass es schon das ´22-er Modell ist. ( "N" an der 10. Stelle der FIN)
Aber weitergehende Möglichkeiten habe ich nicht gefunden
Das 22er Modell gibt es schon seit letztem Jahr, alles andere wäre sehr erstaunlich.
Edit: warhammer war einen Moment schneller ![]()
Guck doch mal, ob du da online reservieren kannst - das geht ja nur bei Kennzeichen, die auch „gehen“. Es sei denn ein E wird bei euch nicht in der Online Reservierung angezeigt.
Wir schon geschrieben hat erweitert das E nicht den Namensraum für Kennzeichen. Und die Diskussion wieviele Buchstaben/Ziffern möglich sind, hatten wir schon in dem Thread den ich oben verlinkt habe.
Da muss ich mal beim LA nachfragen…
Bisher fahre ich schon mit XXX-YY 154, dann wäre da wohl kein Platz mehr für das E! ?
Richtig.
Siehe auch hier:
Was mir am Ausbau derzeit fehlt: Ladepunkte an Veranstaltungsparkplätzen. Ich hatte zwar noch nicht die Notwendigkeit, da einerseits der Enyaq noch nicht da ist, andererseits wir in der letzten Zeit (leider) an keinen Veranstaltungen teilgenommen haben, aber wenn ich mir so die Parkplätze zu Veranstaltungsorten anschaue, besonders die die etwas außerhalb liegen, dann finde ich dort eigentlich keine Ladepunkte. Das würde ich als super ärgerlich bewerten, wenn man sowieso für ein paar Stunden parkt und keine Möglichkeit hat in dieser Zeit zu laden und stattdessen vorher/nachher noch mal eine Ladepause einlegen muss.
Hallo, ich habe versehentlich in der Mitgliedskarte versehentlich 2 mal ein Enyaq iV80 founditischen in der Standortübersicht eingetragen.
Bitte beide Beiträge löschen.
Danke
Hischra
Ich weiß zwar nicht wieso Du das in diesem Thread gepostet hast, aber ich habe Beide eben entsprechend Deinem Wunsch gelöscht.
ab welcher Überschussleistung beginnt der Ladevorgang beim Enyaq - muss ich da am Fahrzeug was einstellen?
Schau mal im Beitrag #5 dieses Threads (siehe Zitat nachfolgend). Einstellung am Enyaq: Dazu hatte ich noch nichts gelesen.
Ich habe auf 90 % eingestellt. Sollte der Überschuß bei einphasigem Laden unter 1,4 kW absinken, dann werden bis zu 140 W aus dem Netz hinzu bezogen.
Bei 3 Phasig liegt die Untergrenze bei 4,14 kW und es werden 414 W aus dem Netz hinzu bezogen.
Auch in 1 oder 3-Phasig laden könnte der Fehler liegen. Die MEB Plattform benötigt min. 6A um das Laden zu starten.
D.h. 1 PH: 1,4 kW und bei 3PH 4,14 kW. Ggf. liegt es ja auch an den Grenzen.