ichderarnd Danke Dir für die Erklärung.
Beiträge von BB-8
-
-
Aber auch nicht ganz fehlerfrei. Man beachte beim dritten Bild die Route durch die Vollsperrung der A40 im letzten Herbst…
Sicher? Für mich sieht das so aus als ob die Abfahrt gesperrt ist. Aber ich vermute mal das Du damals mehr geprüft hattest (darf aber eigentlich nicht sein das durch eine Sperrung geroutet wird).
-
Auch beim Enyaq verschwindet der Bildschirm mit einer SW vor 3.0 (wieder hoffe ich, dass mein Hirn mich nicht täuscht).
Na hoffentlich taucht der Bildschirm auch wieder auf, sonst ist da ja ein Loch im Armaturenbrett

-
Ich glaube ihr habt Euch im Thread vertan, hier geht es um das Modelljahr 2022, Eure Themen betreffen aber das Modelljahr 2023 und dafür gibt es einen eigenen Thread:
Skullz101 Kannst Du verschieben? Danke
-
Es gibt wohl Pläne zur Versteuerung der THG-Quote für Firmen- und Dienstwagen

THG-Quote für Firmenautos steuerpflichtigWährend die THQ-Quote für Private steuerfrei bleibt, muss diese für Firmen- und Dienstwägen sowie Autos von Selbständigen versteuert werden.www.elektroauto-news.net -
Norman Was für eine Basis (IV50, IV60, IV80, IV80X) hast Du denn bestellt? Das fehlt in Deiner Signatur

-
... , dafür wird Infotainment Basic Serie. Da bin ich ja mit meiner bestellten Konfiguration schlechter gestellt: Für Infotainment Basic extra bezahlt ...
Der Basispreis wird sicherlich auch angehoben werden (so ja auch beim letzten Mal als das Schnellladen in die Serienausstattung genommen wurde). Von daher sehe ich hier keinen Nachteil.
-
Norman Deine Signatur ist sehr lang. Darf ich Dich bitten sie kürzer zu gestalten? Siehe Signaturregeln:
ThemaSignaturregeln und Nutzung der Skoda Enyaq Forum Profilinformationen.Hallo Zusammen,
sorry, es hat ein wenig gedauert
Anbei, wie angeregt, unsere neuen Signaturregeln.
Überprüft bitte Eure Signaturen und Userprofile:
1.) Signaturen dürfen maximal 5 Zeilen Text umfassen (Leerzeilen mit gezählt).
Alternativ Bild(er) mit max. Größe von 999x150px und einer Dateigröße von bis zu 80kB!
2.) Die Formatierung der gesamten Signatur hat in Standard-Schriftgröße zu erfolgen, fett/kursiv ist in Ordnung.
3.) Die folgenden Inhalte sind in Signaturen nicht zulässig:
- Werbung für… -
3. Nur so bekomme ich die Notstromfähigkeit (ohne ungewünschtes Verbrenneraggregat) hin
Hier musst Du aber bedenken, dass Du den Speicher nie leer laufen lassen darfst, damit Du die Notstromfähigkeit erhälst. Damit verlängert sich die Amortisationszeit nochmal. Falls Du Ersatz- und nicht Notstromfähigkeit meinst, erhöhen sich die Kosten nochmals.
Wie oft erwartest Du das Du die Notstromfähigkeit benötigst? Warum sollte ein Verbrenneraggregat für die Notfälle unerwünscht sein? Wir wollen auch von der Verbrennung fossiler Brennstoffe weg, ich sehe hier jedoch einen deutlichen Vorteil im Vergleich zur PV-Notstromfähigkeit, das Aggregat läuft ja nur in Notfällen. Daher sehe ich Punkt 3 für mich nicht als Vorteil.
-
Hier den Beitrag habe ich gerade gefunden da steht was zum Thema Förderung am ende drin
Beim Spiegel nehmen sie die E-Auto Förderung als Aufhänger

Soll er doch erstmal mit der "Förderung" fossiler Brennstoffe aufhören...