Beiträge von BB-8

Woran kann ich an diesen Zahlen erkennen das der Speicher im Dez/Jan befüllt wurde? Für mich sieht das nach Direktverbrauch aus.

Möchte es gerne verstehen.

Nach meinem Kenntnisstand ist dies nicht der Unterschied zwischen H20 und H30, denn es gibt auch ENYAQ mit H20, die Schwarmdaten haben bzw. bekommen werden. Etliche Fahrzeuge die ME3 ausgeliefert wurden haben H20...und bei den Fahrzeugen ab Modelljahr 2/22 sind die Schwarmdaten nach meinem Wissen Teil der Serie (Achtung: Fahrzeuge die ab diesem Zeitpunkt NEU gebaut wurden...nicht jene, die zu diesem Zeitpunkt schon teilfertig waren und im banking standen...das sind eigentlich Modelljahre 6/21...so ganz blickt da keiner durch fürchte ich)

Die Angabe H20/H30 bezieht sich doch nur auf das Infotainment. Die Schwarmdaten werden aber sicherlich in einem anderen Gerät verarbeitet werden.

Interessant ist auch der Passus zum Kaufpreis:

Zitat

Nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa, die sich auf Regierungskreise beruft, sollen Neuwagen zunächst noch mit 4500 Euro staatlich subventioniert werden, wenn sie weniger als 40.000 Euro kosten. Bei Neuwagen, deren Kaufpreis zwischen 40.000 und 65.000 Euro liegt, wird danach die Förderprämie auf 3000 Euro fallen.

Das hört sich nach kreativer Rechnungsstellung an...

In der Fehlerliste ist es Eintrag #32 vom User Dirk_Platt ,siehe auch sein zugehöriger Eintrag

BB-8 Wir brauchen hier mal deine feine Spürnase... 😏😆

Hm, oft habe ich ja was vor Augen, das Thema kommt mir aber unbekannt vor. Aber vielleicht meinst Du das hier, ansonsten könnte man noch in der Fehlerliste suchen?

Die Einspeisevergütung wird rückwirkend für Bestandsverträge gültig sein.

Nein

Nee nee - die gilt ab dem Tag der Inbetriebnahme (IBN) oder auch des Netzanschlusses.

Richtig, und auch erst bei IBN ab dem Tage nach Veröffentlichung des Gesetzes.

Im Gespräch ist die 70%-Regel rückwirkend aufheben zu können, aber da müssen wir noch den genauen Wortlaut im Gesetz abwarten.

Und für Neuanlagen gilt, nach derzeitigem Kenntnisstand, der Entfall der 70%-Regel bei IBN ab 1.1.23

Allerdings nur als Anmerkung

Wie hast Du das gemacht?

Ich habe hier eine Strasse bei der ein Teilstück dem falschen Strassenamen zugeordnet ist (und damit die Hausnummern von 2 Häusern nicht richtig zugeordnet werden können). Ich sehe nur als Option für die gesamte Strasse Attribute zu ändern oder sie "zu entfernen" zu kennzeichnen. Passt beides irgendwie nicht.