Meiner ist ein 2023er, also Stelle 7 :
P 2023
Meiner ist ein 2023er, also Stelle 7 :
P 2023
Das Thema wurde auch hier behandelt, leider ohne finale Antwort.
Ich schrieb ja auch "ab 0.130.7", da dort die entscheidende Änderung drin ist auf die ich hinweisen wollte.
Ich hatte das halt erst gesehen als schon die 0.130.8 draußen war, und?
Ich dachte diese Änderung könnte in diesem Thread interessant sein.
Es gibt wieder eine Änderung bei evcc mit der evtl. der interne Zähler ab 0.130.7 genutzt werden kann.
Hinweis: Ich habe die Version nicht getestet und kann keine Empfehlung abgeben.
Update 03.09.24: Starting release 0.130.7 the
template: ellipronow again supports built in meters, but with a catch: If the wallbox does NOT provide measurements, an error will be shown in the user interface that currents are not available. If you see this problem, then the only fix is to add an external meter!
fraggle weil der 60ger normalerweise rundum 235ger hat. 255 hinten hat eigentlich nur der 80ger usw. Ich weiß aber nicht ob im CoC beim 60ger auch 255 hinten zusätzlich eingetragen sind.
Nein, sind sie nicht.
Vergiss es. Die App aktualisiert sich nur 3x am Tag, weil dabei immer das Auto "aufgeweckt" wird. Das hat Skoda so unterbunden, damit die App oder auch smarte Solar Manager ununterbruchen mit dem Auto sprechen.
Hier ging es aber um den Usecase das das Auto ja ausgeschaltet wird. D.h. es muss nicht extra aufwachen um den Status zu senden. Stattdessen sollte es beim Abschalten noch ein letztes Update an den Server von sich aus übermitteln. Vielleicht kann man das mit der neuen Version der App sehen, dort wird ja jetzt der Zeitpunkt der Daten angezeigt.
Wegen der Fahrzeuglänge, der ID7 ist länger, jedoch die Aussage meiner Partner war: "Die Schnauzte ist kürzer, macht ihn viel Symphytischer -vor allem beim Manövrieren!"
Wenn ich bei carsized.com schaue, dann ist die Schnauze vom ID.7 länger, aber halt etwas flacher:
Skoda scheint da einen merkwürdigen zweilgleisigen Ansatz zu fahren: Sie nehmen die aktuellen Kartendaten von HERE und legen da ihre eigenen veralteten POI drüber. Wer also wissen will, wo vor fünf Jahren noch eine Dönerbude war und wie das vor zehn Jahren geschlossene Hotel hieß, kann es problemlos im Auto recherchieren.
Üblicherweide kommen die POI auch vom Datenanbieter wie Here. Einzig die Skoda/VW relevanten POI wie Händler und Service kommen vom Skoda/VW dazu, damit die auch den neuesten Stand haben. Skoda kümmert sich doch nicht um POIs wie Dönerbuden, da musst Du schon Here anschwärzen (Ich gehe mal davon aus das es da keinen weiteren Zukauf gibt und alles über Here läuft)
Dort wird nur dein Auto gezeigt - keinerlei Navi-Probleme.
Uups, wie das? Keine Ahnung. Wird gleich korrigiert. Danke.
Edit: Ist korrigiert.
Speicher Ich weiß nicht ob es schon mal Thema war, kannst Du mal klären wie die Abläufe beim Kartenupdate fürs Navi sind. Es wird hier im Forum ja immer wieder bemängelt das Änderungen bei Here so ewig dauern bis sie im Enyaq sichtbar sind. Und das bei 2-monatlichen Updates. Da würde man das Update eigentlich spätestens mit dem übernächsten Release erwarten.
Beispiel hier.