Beiträge von Verdi

    ich würde tatsächlich eine hochwertige, transparente Steinschlagschutzfolie anbringen

    Denke, dass schützt eher vor Lackabplatzern bei lackierten Flächen. Die Energie eines schnellen Steins dürfte auch da ungehindert durchgehen… Hält aber vielleicht wenigstens nach dem Einschlag die Einzelteile zusammen ??


    Ich glaube nicht, dass das wirklich soooo problematisch ist… Ich denke, so empfindlich darf das Material nicht sein. Skoda wird sich (hoffentlich) bei der Materialwahl schon auch dabei was gedacht haben…

    Warum sieht man nur Sportline ohne den beleuchteten Grill? Findet niemand den toll? ^^

    Mir persönlich war es zu viel „BlingBling“. Und ich finde gerade zur Sportline passt die schwarze Front zu den schwarzen Akzenten sehr gut…

    Aber ist wie alles eben Geschmacksache ??‍♂️


    Weitere Gründe für mich waren: klar, 650€ Aufpreis (habe ich lieber in andere unnütze Sachen gesteckt ?) und für mich wichtiger: Der Grill ist gerade durch seine exponierte Lage für Steinschläge anfällig. Bei dem Plexiglas/Acryl (?) -Material hätte ich Bedenken, dass ein Steinschlag sehr unschöne Macken mit Rissen geben könnte… sieht dann evtl. schnell nicht mehr so toll aus und ist auch teuer im Austausch…


    Deswegen für mich: Sportline: ja unbedingt, Crystalface: muss nicht sein ?

    würde mich auch interessieren, mein Händler hat mir nur mündlich gesagt das der Enyaq bestellt ist und habe den Leasing Vertrag mit UVL 03/22 zuhause.

    Stop :!:Ich wollte keine Panik auslösen ^^

    Ich habe nur von meinem Händler bei Bestellung gesagt bekommen, dass noch eine Bestätigung vom Werk erfolgt.

    Da ich zweimal dannach mit dem Verkäufer Kontakt hatte, habe ich dort auch erwähnt, dass noch keine Bestätigung gekommen ist.

    Daraufhin sagte er mir, dass das schon noch kommt und er sehe den Wagen aber schon im "System"...


    Mehr weiß ich auch nicht... ...wenn sonst keiner hier eine weitere Bestätigung nach der Bestellung bekommen hat, wird es wohl auch so passen!? :/



    ...so wie ich das verstande habe, gehören solche Diskussionen eigentlich nicht in diesen Thread... Sorry!

    Hmm dagegen spricht eigentlich der Rabatt, den er Dir gibt. Wenn ich als Händler dieses Jahr kein Kontingent mehr hätte oder schon aus dem Kontingent vom nächsten Jahr voraus bestellen müsste, könnte ich schwer wissen, wie viel Rabattvergabe ich mir dann erlauben kann. oder? :/

    Ja, das Auto kommt noch aus dem 2021 Kontingent. Das hatte ich extra angefragt.

    Der oben genannte Händler mit der langen Lieferzeit hätte aber auch noch angeblich einen aus dem aktuellen Kontingent.


    Naja, ich mach mich nicht verrückt… kann ich ja eh nicht ändern. Werde ich dann ja sehen, wann ich dann hinter meinem eigenen Enyaq-Sport-Lenkrad sitzen darf ?

    Danke MeisterD! Auch für das herzliche Willkommen ?


    …noch ein kleiner aktueller Nachtrag: Gerade eben habe ich noch per Mail ein Nachzügler-Angebot erhalten. Der Rabatt ist mit knapp 2% nicht wirklich nennenswert und bestätigt mich nur in meiner Entscheidung für das richtige Angebot…


    Was ich aber viel interssanter finde ist, dass dieser Händler sagt, er könne aktuell beim Hersteller keine Abfrage der Lieferzeit machen und geht von einer frühestmöglichen Lieferung bei Bestellung heute vom 3. Quartal 2022 aus… das fand ich dann schon etwas erschreckend ?

    Solche (Horror-)Meldungen mit 12-14 Monaten hat man ja auch schon gelesen, aber mein Händler konnte diese Woche angeblich noch ziemlich konkrete Abfragen zur (natürlich „unverbindlichen“) Lieferzeit machen. Hier angeblich 6-7 Monate.

    Ich hoffe, er hat mich da nicht nur in falscher Sicherheit wiegen wollen, damit ich auch tatsächlich unterschreibe…??‍♂️??

    Hallo Zusammen,

    jetzt nach meiner Bestellung traue ich mich endlich auch zu den interessanten Themen hier aktiv äußern. ??
    Zunächst einmal: Hallo Forum, schön dass es Euch gibt! Die Beiträge hier haben mir meine Entscheidung für den Enyaq sehr erleichtert ??


    Ich habe nach 3 Probefahrten und etlichen Spielchen mit dem Konfigurator bei 6 Händlern in der Umgebung und auch bei carwow Angebote für meine Traumkonfiguration eingeholt.

    Villeicht hilft das dem ein oder anderen, was derzeit mit Geduld und etwas Verhandlungsgeschick möglich ist:

    Carwow Deutschlandweit: 0,5-2,2%

    1. Vor Ort Händler: 1,1% Hausrabatt

    2. Händler: 0% (Aussage auf Nachfrage: Verkauft sich auch ohne Rabatt prächtig)

    3. Händler: 6,1%

    4. Händler: kein Angebot, da Kontingent 2021 ausgeschöpft

    5. Händler: keine Reaktion

    6. Händler: 8,1% - Nach Verhandlung 9,3% - Da hab ich dann zugeschlagen ?


    Alles reiner Händlerrabatt ohne Bafa und Herstelleranteil.


    Mein Fazit: Es lohnt sich also durchaus auch heute noch zu vergleichen und zu handeln…


    Jetzt reihe ich mich also auch in die lange Schlange der Wartenden ein und hoffe, dass es doch schneller mit der Lieferung meines neuen Traumes geht, als es bisher aussieht…