Beiträge von Flagrato

Musstet Ihr für Eure Leihwagen bezahlen oder waren die kostenlos? Bei meinem bisherigen Garantie-Reparaturen wollte mein Händler keine Zusage machen, ob der Leihwagen kostenlos wäre. Das würde Skoda dann entscheiden, worauf ich dankend verzichtet habe.

Haben Sie jetzt endlich das regelmäßige Ein- und Ausblenden der HUD Enfernungspfeile (300m bis zur Kreuzung usw.) behoben oder pulsiert das weiter nervig vor sich hin?

Welche Infos stehen denn jetzt unten im HUD? Man soll ja nicht mehr manuell zwischen aktuellem Verbrauch und Navigationspfeilen mit der Walze wechseln können?

Link wäre super. Danke!

Ich denke, die Frage ist eher, was jeder unter pulsieren versteht. Für mich wäre Pulsieren z.B. ein Auf- und Ab-Blenden im Sekunden-Takt.

Bei meinem HUD erfolgt die Animation aber deutlich langsamer, das Einblenden von 0 auf 100 % Helligkeit dauert wie das Ausblenden von 100 auf 0 % Helligkeit jeweils einige Sekunden. Dieser aus meiner Sicht langsame, insgesamt mehrere Sekunden dauernde, Vorgang wurde bisher von niemandem als störend empfunden - aber das ist natürlich nicht allgemein gültig.

Hast Du mein Video geschaut? Das würde ich nicht mit Deiner Beschreibung in Einklang bringen können. Sieht das bei Dir anders aus?

Ich hatte hier vor längerer Zeit schon einmal wegen Problemen mit meinem HUD gepostet. Der obere AR-Bereich (400m bis zur Kreuzung, 300 m bis zum Kreuzung usw.) wird auch ohne Annäherung an die Kreuzung ständig ein- und ausgeblendet (siehe angehängtes Video) bevor er dann auf die AR-Pfeile im unmittelbaren Abbiegebereich umspringt. Ich war der Meinung, dass bei Auslieferung des Fahrzeugs in 01/24 die Pfeilanzeige mit den Metern nicht pulsiert. Anlässlich eines Marderschadens habe ich dann beim Händler ein Video des Problems gezeigt und er sagte, das sei ein bekanntes Problem und sie würden den Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis war, dass ein Austausch des Steuergerätes erfolgen sollte, das derzeit nicht lieferbar sei. Wenige Monate später war es lieferbar und der Händler verbrachte zwei Tage damit das Steuergerät zu tauschen. Als ich vom Hof fuhr, verhielt sich das HUD genauso wie vorher. Auf meine erboste Nachfrage beim Händler ("Prüft Ihr eigentlich das Fahrzeug, bevor ihr es dem Kunden übergebt?") fragte er bei Skoda nach. Nach einem Monat verkündete Skoda, dass es sich um einen animierten AR-Bereich handele, der sich genau wie gewünscht verhalte. Da kann ich natürlich nichts gegen sagen, außer dass ich es persönlich völlig sinnfrei halte, dass die Anzeige ständig pulsiert. Meine Frage: Verhält sich das HUD bei Euch allen so oder gibt es auch HUDs, die nicht pulsieren?

Pulsierendes HUD