Beiträge von matthiasftl

Da sich Skoda nun durch den Krieg auf höhere Gewalt berufen kann, gilt m.M.n. 4 Monate nach ULT.

Spätestens dann hast du das recht zu stornieren, da ein Autoverkäufer von Provision aus Verkäufen lebt, ist der sicher gewillt da was zu machen, statt nein zu sagen.

Ich fahre auch einen Fabia von Skoda, da mein ULT so, oder so überschritten war.

Ich weiß das mit den 4 Monaten nach ULT... Zumindest komme ich dann am 01.06.2022 kostenlos aus dem Vertrag raus. Mein Verkäufer wird das nicht jucken, weil er die Kiste zum neuen Preis und ohne unseren sehr großzügig gegebenen Rabatt die Kiste dann auf den Hof stellt und sofort verkauft bekommt. Alle Enyaqs die dort standen sind alle weg und das ware Enyaqs mit Ausstattungen jenswits der 50k. Es steht nur noch einer im Verkaufsraum, zur Ansicht.

Au wei - hieß es nicht mal, ab sechs Wochen nach ULT hast du Anspruch auf kostenlose Ersatzmobilität? Ich habe sie jedenfalls bekommen, allerdings erst nach zwei Monaten und nur einen Fabia. Aber immerhin kostet der mich nix.

Hab heute mit der ADAC Rechtsberatung telefoniert (Wir sind ADAC Mitglied). Einen kostenlosen Leihwagen wäre lediglich Kulanz seitens des Händlers. Schadenersatz oder Verzugschaden seitens des AH oder Skoda gäbe es nicht aufgrund des nicht Verschuldens durch Krieg. Nur wenn Skoda Schuldhaft wäre mit der Lieferverzögerung wäre da was möglich, aber eine Klage vor Gericht sieht die Rechtsanwältin aussichtlos.

Skoda übernimmt ja schon 710€ in meinem Fall... Aber das AH hat nichts da in der Größenordnung. Lediglich ein Kamiq für 1000€ also Zuzahlung.

Jo gesehen.

ich weiß ja nicht was dein BMW genau für Probleme hat, aber meinst du nicht, dass eine "freie" Werkstatt das günstiger beheben kann?
    Erst recht, wenn der BMW sowieso später angekauft wird...

Typisches E60 Problem... Ruckeln / Zündaussetzer im Kalten Zustand... Immer Fehler Zündaussetzer Zylinder Nr. 6. Hochdruckpumpe, Benzinpumpe, Zündkerze, Zündspule, Vanos Nockenwellenverstelleinheit, Injekor Nr. 6 alles schon getauscht.

Selbst BMW hat es bisher nicht hinbekommen. 3x schon in der Werkstatt... Auch in diversen Foren ein Problem was typisch für den Motor und die Laufleistung ist und man nicht genau weiß woher das kommt. Die Vox Autodoktoren kennen das Problem auch... Typisch für den Motor E60.

Heute werden die restlichen 5 Injektoren getauscht.

Zahlen korrigiert.... Ja, wir haben die Kiste Bar bezahlt.... Der BMW wird heute bei BMW nochmal flott gemacht und hoffe er hält noch 1 Jahr durch.

Zumindest hat Skoda mit angeboten den BMW weiterhin für 2000€ anzukaufen, egal wie lange es noch dauert. Ob wir ihn verkaufen dann fraglich, da wir eigentlich iom Sommer schon 2 Autos brauchen, da sich bei uns einiges geändert hat in der langen Wartezeit.

So, hab heute mit dem AH gesprochen. Ersatzmobilität geht nur noch ein Skoda lt. AH.

Normalpreis wäre 1290,00 Euro, inkl. 1500 km pro Monat und ein Skoda Kamiq und das sind schon die Sonderkonditionen. Sonderkondition 1067€ / Monat.

710€ übernimmt Skoda, den Rest von 357€ / Monat muss ich übernehmen. Und das so ca. 1 - 1,5 Jahre, da meiner erst für KW07/2023 eingeplant ist obwohl im August 2021 bestellt.

1,5 Jahre Leihwagen würden uns 6400€ kosten.... Danke für nichts.

Round about hätten wir einen Schaden bisher von knapp 13.000€.... würden wir das Leihwagen Angebot nehmen. Der alte BMW musste nun in die Werkstatt... 3.500€ Reparaturkosten (Injektoren hinüber)... Leihwagen 6400€.... Wegfall der Prämie 3000€......

Nur weil wir ein Auto gekauft haben und das nicht am 01.02.2022 auf dem Hof stand.

Mein AH hat mir heute mitgeteilt, dass es ab sofort wohl 20€ netto / Tag (710€ inkl. Mwst./Monat) für nen Leihwagen Skoda zur Verfügung stellt. Vorraussetzung es muss auch ein Skoda sein, auch z.b. wenn das AH ein Fahrzeug in Bestand hat. Ich telefonier morgen mit meinem Verkäufer was er mir an Leihwagen für maximal 710€ / Monat inkl. Mwst. anbieten kann. Mal sehen was rauskommt.

Schon seltsam. Ich habe seit dem "bestätigten Liefertermin" vom Händler kostenlos einen Fabia bekommen. Vorher hätte ich 13 Euro/Tag zahlen sollen. Der 8) sagte mir, sie würden ab dem BLT 20 Euro/Tag von Skoda bekommen. Da scheinen wohl unterschiedliche Gepflogenheiten zu gelten. Wieder so eine Sache, die man nicht versteht...

Ich habe lediglich einen ULT und der ist 1,5 Monate drüber... Keinen BLT.... Daher zwar Anspruch lt. Verkäufer auf einen Leihwagen mit 15€ am Tag.

Klingt schon komisch.

Ich habe ja auch "nur" ein Up von Euromobil bekommen und hier werden die Kosten zu 100% von Skoda getragen...

Ja, alles komisch, deswegen habe ich 2x nachgefragt... Ein kleines Auto bei Euromobil 960€ / Monat.... ????

Hab extra gefragt, ob den 17€ nicht der Gesamtpreis pro Tag wäre und Skoda 15€ übernimmt und ich 2€.... Ne... Alles soweit richtig. 15€ übernimmt Skoda... 17€ muss ich tragen... macht 960€ für einen Automatik Polo mit 500km/Monat.... Was ich nicht so recht glauben kann. Ich kann micht ja nur darauf verlassen was mit gesagt wird und ich es mit anderen Anbietern vergleiche und 960€ als viellll zu hoch empfinde.