Beiträge von matthiasftl

Nur mal so als Beispiel bei mir... Meine Einplanung habe ich erst erhalten, als der ULT bereits verstrichen war. Natürlich viel ich vom Stuhl als es hieß Einplanung erst Februar 2023 obwohl ULT Februar 2022. Ich musste 2 mal nachfragen ob man sich da nicht im Jahr geirrt hatte... Nein ist richtig so... Einplanung Feb. 2023... Bei Bestellung August 2021. Thats it. Ich kann ja kostenlos stornieren, die einzige Option derzeit.

Oberleinsiedler Du kannst meinen race-blauen 80er als storniert markieren.

Ich bekam letzte Woche den Anruf des Händlers, dass er diese oder nächste Woche bei Ihnen sein sollte. Das wäre dann ziemlich genau ein Jahr nach dem ursprünglich zugesagten Liefertermin und 15 Monate nach Bestellung.

Damit verabschiede ich mich auch aus dem Forum. War nett hier aber wurde halt nichts draus.

Jetzt kurz vor dem Ziel hast du aufgegeben? Wenn er sagt, diese Woche steht die Kiste auf dem Hof? Jetzt nach ewigen gefühlten 15 Monaten stornierst du? Warum denn das? Konnte er dir denn bestätigen, dass er fertig produziert ist? FIN?

Manchmal kann sich der Transport verzögern, da würde ich genauer nachfragen.

Das du storniert hast wird nur den Händler freuen, er wird ihn dann nächste Woche auf den Hof stellen und nach 1 Tag hat er die Kiste wesentlich höherpreisig verkauft und schmeißt für seine Mitarbeiter ne Party.

Einen wunderschönen Guten Morgen. Erstmal Glückwunsch an den neuen Rekorhalter hier zum neuen Auto. Ich sag mal so, heute,

365 Tage seit der Bestellung

Ich feiere meinen 1. Geburtstag hier. Genau vor einem Jahr, hach, ich weiß noch, damals als ich morgens zum Autohaus bin und freudig unterschrieben habe und der Verkäufer mir sagte: In nem halben Jahr haben die den Wagen.... Vielleicht auch schon eher. Freudig verließ ich das Haus da, und wusste nicht wie mir geschehen wird, jetzt 1 Jahr später, ohne Auto und zusätzlichen Kosten für den alten Wagen. Hätte hätte....

Also, hereinspaziert, die Party ist eröffnet. Geschenke bitte im Flur ablegen.

matthiasftl dein Fall sieht eher nach fehlender Quote aus. Ach und halt nen 60er. Zu wenig Marge für skoda 😂

Lt. Info meines Freundlichen hate er Qutote gehabt damals im August 2021... Nachprüfen kann ich es eh nicht und mich meinem Schicksal ergeben. Übrigens feiere ich morgen meinen 1. Geburtstag hier. Seid alle herzlich zur Party eingeladen. Die frei gewordenen Stühle rücke ich mal bissl zusammen hier für meine Gäste morgen.

Na super...bei mir 3 von 4 Punkten erreicht... Herzlichen Glückwunsch... Ihr Enyaq kommt in 2 Jahren.

Diese Liste stammte von der AMAG und galt nur für die Schweiz resp. die Schweizer Kunden.

Aber da stellte ich mir schon damals die Frage, wieso das nicht für andere (auch deutsche) Kunden gilt, wenn in MB Mangel an bestimmten Felgen herrscht, die überall ausgeliefert werden. Zudem stand fast zeitgleich bei der Paket-X-Tauschaktion, die ja schwer verfügbare Teile ausschließen sollte: "Verfügbare Räder: alle (inkl. 19"-Proteus)"

Und Proteus Felgen sind ja grundsätzlich lieferbar, vielleicht nicht die Mengen die benötigt werden, aber im Juli wurden einige mit Proteus hier im Forum geliefert. Und von mir persönlich gesehen auch ein frisch abgeladener Enyaq bei meinem Autohaus wo ich bestellt habe, war nur nicht meiner. :(

Hier im Forum geisterte ja auch eine Liste, das Proteus Felgen Verzug bedeutet. Bei meinem Händler stand jetzt einer mit Proteus rum, prodzuziert Mai / Juni wenn ich micht recht erinnere was auf dem dem Zettel stand welcher drinn lag. Fraglich wie lange der Kunde bereits drauf wartete. Auch heute ist hier im Forum einer mit Proteus ausgeliefert worden. Glückspiel und ändern würde ich nichts.

Was nützt dir die Änderung, wenn du auf Vega änderst, dann aber plötzlich was anderes fehlt wenn dein Auto drann wäre, aber Proteus schon eher lieferbar wäre wieder. Alles muss ja da sein um zu produzieren und im Moment scheint ja immer irgendwas zu fehlen um die Autos der Reihe nach zu produzieren.

Du hast am 18.06.21 bestellt und Ende August 2022 geliefert. Ist doch top.... Ich am 06.08.21 bestellt und Einplanung nach wie vor unverändert erst KW07/2023... Mit Glück vielleicht dann Lieferung April 2023.

Wenn ich Glück habe im bleib ich unter 2 Jahren Wartezeit.