Beiträge von matthiasftl

Update- nach dem Upgrade auf 20Zoll Felgen haben wir jetzt die Nachricht bekommen, das die Produktion wieder verschoben wurde. KW41/2022 Neue Einplanung: unbekannt. :(

Obwohl Proteus 19 Zoll Felgen erst hier vor ein paar Tagen ausgeliefert wurden. Da hatte einer Ende Januar 2022 bestellt und letzte Woche Freitag seinen 60'er mit Proteus bekommen. Warum das bei dir und mir jetzt 1ß Monate länger dauern soll, obwohl eher bestellt weiß wohl niemand.

Absolute Lotterie und für mich nicht mehr erklärbar.

Das ist mir ehrlich gesagt sch$%&egal.

Mir wurde ja jetzt vom AH mitgeteilt (Klick mich) dass sich jede Änderung negativ auswirkt. Ich kann nicht feststellen, was tatsächlich Sache ist, und die Kundenbetreuung bei SKODA Deutschland wollte mich ja auch schon verar$%&en. Sie wollten mir die Kommissionsnummer, die das Autohaus nicht rausgerückt hat, nicht mitteilen, da sie angeblich aus Datenschutzgründen nicht auf meine Bestellung zugreifen könnten. Als ich dann fragte, woher sie dann dann meine Kundennummer hätten und wüssten, dass es ein 80X ist, haben sie sie mir doch geschickt.

Ich ärgere mich dann jetzt womöglich noch monatelang und wenn ich richtig Pech habe, geht mir dann auch noch die komplette Förderung verloren, ist ja ein Geschäftsleasing. Das ist das Auto einfach nicht wert.

Das ist wirklich Ärgerlich und kann ich gut verstehen. 1,5 - 2 Jahre Wartezeit und aktuell werden bereits Dezember / Janurar 2022 Bestellungen ausgeliefert da fehlt einem jegliches Verständnis.

Schick schick mein lieber. Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Meiner auch mit den Showstoppern 60'er mit Proteus würde dann genauso aussehen, auch ohne Chrom. Nur problem bei mir ich hatte 5,5 Monate vor dir bestellt und meine Einplanung liegt aktuell bei KW07/2023....

Ich weine dann mal in mein Kissen!

Ja, alles möglich. Skoda Lotterie... Unser ULT war eigentlich 6 Monate nach Bestellung. Nach 7 Monaten hießt es dann. Einplanung erst 12 Monate nach eigentlichem ULT, Also 1,5 Jahre nach Bestellung haben wir erst eine Einplanung erhalten. Siehe Timeline.

Bestellung iV60 Basis am 18.11.2021; ULT zunächst Juni 2022, verschoben auf Oktober 2022. Auslieferung an Händler am 16.08.2022; EZ am 23.08.2022. Ich habe übrigens ein kostenloses Navi bekommen.

Respekt mein lieber. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Typische Skoda Lotterie... Meiner, auch mit den Showstoppern, 60'er, ohne Navi, mit Proteus habe ich über 3,5 Monate vor dir bestellt und habe erst für KW07/2023 ne Einplanung. Trotz angeblicher noch vorhandener Quote meines Händlers... In den nächsten Tage steige ich in den 400'er CLub auf ;(

Das ist dann aber meiner Meinung nach ein Problem von Skoda, ich hab die Garantieverlängerung auf 5 Jahre genommen.

Ich bin mal gespannt, was sie anbieten.

Vielleicht ist es in der Serie bereits geändert?

Halt uns mal auf dem laufenden. Nicht das Skoda es als "Stand der Technik" abcancelt. Wir haben die Leder Suite bestellt und an den Seitenwangen ist da auch Stoff genau wie auf deinem Foto und mir schwant böses, dass es bei Suite irgendwann genauso aussieht.

Gut zu wissen wenn der Wagen bei uns dann mal kommt, dass ich mal hinter's Plastik fasse um zu prüfen wie hart die Kante da ist.

Kann ich noch toppen, so schaut es bei meinem nach 15 Monaten und 20 TKM aus:

Fasst man hinter die Kunststoffkante wird es klar, relativ scharfe Kanten, die durch den Stoff stossen, sobald man notgedrungen Platz nimmt.

Mal sehen, was der Freundliche morgen dazu sagt...

Das sieht übel aus. Ich denke auch, das geriffelte Plastik welches sich dann immer an Stoff schabt scheint ne scharfe Kante an der Innenseite zu haben und immer wenn man sich drauf setzt schabt es dann an der scharfen Kante innen. Die hätten das geriffelte Plastik innen abrunden müssen. Konstruktionsfehler. Auch mit neuem Stoff wird es das gleiche problem geben.