Beiträge von Xantrix
-
-
-
Hatten wir dann doch heute auch nochmal. Dieses Mal hat auch drohen nicht geholfen. Wenn man den Sicherungssysteme einmal if hat, ist es ja auch kein großes Problem. Nur nach einer etwas weniger fricklichen Sicherungspinzette muss ich mal suchen.
-
Ich hatte das Vergnügen seinerzeit bei uns in der Firma einen Tesla Model S mit der VIN …….859 zu betreuen. Das war ein Reimport aus der Schweiz, der Schweizer hatte den damals seinerseits direkt aus den USA importiert. Ich kenne also die Tesla-Anfänge sehr genau und kann Euch nur sagen, dass da unser Enyaq schon mehrere Software Generationen besser ist, als dieses Model S damals. (Der hatte bei uns am Ende ein von meiner Frau ausgesprochenes CarPort-Verbot, nachdem sie zweimal mit ihrem Auto nicht aus dem CarPort kam, weil ein OTA Update schief gegangen war.)
-
Habe es erst bemerkt als ich das Auto erstmals gefahren, also abgeholt habe.
Du fährst das Auto nichtmal Probe und denkst jetzt darüber nach, ob der Blinkerton ein weiterer Reklamationsgrund ist? Na dann…
-
…
Für mich als Kunden zählt nunmal nur der Preis, wenn ich das gleiche Produkt kaufe. Mache ich doch bei Windeln, Taschentüchern oder Schuhen auch so... Wenn es die gleichen Produkte sind entscheidet der Preis? Warum sollte das bei einem Auto anders sein?
…und genau das ist das Problem. Ich kaufe eben nicht nur nach Preis, sondern ich richte mich nach dem Gesamtpaket. Sonst wären unsere lokalen Händler nämlich alle schon pleite.
-
ich habe diesen Vorschlag hier schön einmal gemacht. Lasst uns doch mal den ersten Winter abwarten und mal sehen, was bei niedrigen Temperaturen dann passiert. Mit oder ohne Wärmepumpe. Ich fürchte übrigens, dass sich da einige eh ziemlich umgucken werden wegen der Reichweite, falls es doch mal -15°C werden sollten.
-
Alles anzeigen
Wenn mich an diesem Auto zwei Dinge ganz besonders nerven ,
dann ist es dieser blöde Sitzschalter, der permanent
das Radio ausschaltet und den wartenden Beifahrer
dumm ausschauen lässt,
sowie dieser klackende Blinker auf Billigskleinwagenniveau.
Ich habe soetwas nevendes in noch keinem Auto gehabt.
…
Guck und wir empfinden das Beides zum Beispiel als sehr angenehm. Warum hast Du Dir denn so ein Auto gekauft, wenn es Dich so sehr nervt?
-
Ich habe nirgends etwas gefunden, das so viel besagt wie: "...muss innerhalb von xxx Tagen/Wochen/Monaten aktiviert werden."
Sicher wirst Du mit der Aktivierung Deines Powerpass-Tarifjahres auch bis ins nächste Jahr warten können. Das einzige Risiko, das Du dabei trägst ist, dass es den Tarif dann vielleicht so oder ähnlich nicht mehr gibt oder dass es dann bessere Tarife gibt und Du den bis dahin wirklich guten Tarif quasi verpasst hast. Wobei das ja auch nicht zutrifft, wenn Du ihn eh nicht gebraucht hast/hättest.
Das ist aber reine Spekulation. Vielleicht ist es auch wie mit AppleCare+. Die beginnt mit dem Tag der Aktivierung des Mobiltelefons zu zählen, auch wenn man sie erst später kauft und freischaltet.
-
Ich finde es auch nur in der Weboberfläche, nicht in der App.
Da kann man rechts neben dem Namen des Fahrzeugs das übliche Sternchen setzten...
Nein, das führt zu nix. Enyaq ist da als Favorit eingestellt, in der App steht der Enyaq auch als erstes, aber im Widget steht der Superb.