Das sind nur Batterien für Plug-in Fahrzeuge des Konzerns.
Beiträge von hjk
-
-
Zumindest vom Fahrradträger weiss ich, dass der von Uebler stammt und von VW und Škoda mit dem jeweiligen Branding vertrieben wird.
-
-
-
Ich vermute ganz stark, das Skoda hier klare Anweisungen rausgegeben hat.
Wobei: Es gibt ja Fahrvideos aus der CZ - ich habe auch schon zwei davon hier gepostet ...
Škoda hat wahrscheinlich ähnliche Softwareprobleme wie VW und die wollen wahrscheinlich vermeiden, dass hier Kritik aufkommt. Ich hatte letzte Woche den ID4 zu einer Probefahrt: Da hakt es auch noch kräftig mit der Verkehrszeichenerkennung und/oder mit Daten aus dem Navigationssystem. Es kamen Geschwindigkeitswarnungen hoch, die falsch waren.Ich bin auch zur Erkenntnis gelangt, dass es richtig war, kein HUD zu bestellen, das ist m. E. überflüssig.
-
-
Der Enyaq 50 ist erst später bestellbar, im Visualizer war meiner Erinnerung nach eine Bestellbarkeit ab Quartal 2/21 angegeben. Offensichtlich hat Škoda ihn deshalb im Augenblick nicht mehr aufgeführt.
-
Solche Angebote wie "inklusive 1 Jahr kostenlos Laden bei Ionity" wie es beim Enyaq für den großen Lader dabei ist, gehören dann aber der Vergangenheit an. Ebenso eventuelle Lade-Flatrates, weil sich dann jeder den Strom fürs Haus in den Autoakku packt. Gerade bei so nem großen Akku kommt man da ein paar Tage mit über die Runden.
Das Laden bei Ionity ist nicht gratis, man zahlt nur ein Jahr keine Grundgebühr. -
Die Warnung ist nicht falsch, es geht um die Kühlung der Batterie. Der Begriff „Motorraum“ ist natürlich Blödsinn.
-
Ich glaube, man sollte nicht alles dunkelschwarz sehen: Die ersten Serienfahrzeuge wurden offensichtlich kürzlich zu Händlern in Norwegen und den Niederlanden geliefert. Das haben sie auf YouTube dokumentiert.