Ich bin heute bei sehr schlechtem Wetter (Hagel, Starkregen) mit etwa 50 km/h gefahren. Dabei kamen einige gelbe Warnlichter und immer wieder die Warnung im Außenspiegelfuß, dass auf der Spur neben mir einer fährt, obwohl ich auf einer normalen Landstraße unterwegs war und das Auto hinter mir 50 m entfernt fuhr. Ich habe die Warnungen ignoriert und konnte sie auch nicht identifizieren, ich musste mich auf die Straße konzentrieren. Nach Ende des schlechten Wetters gingen die Warnlampen aus.
Beiträge von hjk
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Bei mir wollten die keinen Vertrag sehen, ich habe die Wallbox- und die Elektrikerrechnung eingereicht. Das hat genügt.
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Dem Schildermacher ist egal, was er prägt. Ich habe meine Kennzeichen nach Reservierung bei der Zulassungsstelle im Netz gekauft, wobei die Reservierung nur das normale Kennzeichen ohne E umfasst, der Schildermacher hat mir das E mitgeprägt. Was er zu prägen hat, habe ich ihm per Mail mitgeteilt
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Vom Geräusch her habe ich keine Probleme. Der Komfort ist besser als im Karoq, den ich vorher hatte, aber man spürt Fahrbahnunebenheiten. Ohne direkten Vergleich ist das natürlich subjektiv.
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Ich habe mir Bridgestone GJR montieren lassen, da sind bei der Nasshaftung und im Verbrauch recht gut.
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Das muss man aber schon wissen, dass sich diese Assistenten nicht wieder automatisch einschalten, wenn der elektrische Anschluss an der AHK wieder entfernt wird. Dass die Sensoren bei angehängtem Fahrradträger Fehlsignale liefern würden ist nachvollziehbar, aber nicht, dass ich die Assistenten wieder einschalten muss.
Ich entferne den Fahrradträger und ziehe den elektrischen Anschluss ab und alles funktioniert wieder wie vorher (Enyaq 80iV).
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Die Leute, die Probleme mit der Schaltung haben, können es genauso machen, wie es Jungpiloten machen: Auf die Handschuhe Pfeile nach vorne und hinten malen und beschriften. Rechts nach vorne - Haus groß, nach hinten - Haus klein. Links nach vorne - laut, nach hinten - leise.
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Die 19“ Felgen haben den Vorteil, dass man sie nicht leicht am Randstein zerkratzen kann, die Reifen sind etwas breiter als die Felgen und die Flanken recht hoch. Die Optik ist mir egal.
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Zumindest in der Zivilluftfahrt werden die Schubhebel zur Schuberhöhung nach vorne gedrückt. Ist das bei Kampfflugzeugen anders? Muss mal wieder Topgun gucken...
Nein
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Hat bei mir einwandfrei funktioniert, ich habe ein Kennzeichen ohne E reserviert, habe aber dann bei der Zulassung das E ohne weiteres bekommen.