matze-pe ich würde AC nehmen... Wenn du AC lädst wird am Ende noch mit kleineren Leistung wenig geladen bis 100%. DC macht bis 100% ziemlich grosse Leistung, und wird sicherlich vor 100% (richtigen 100%) abgestellt.
Beiträge von kovadam69
-
-
Bei uns in Ungarn ist bis jetzt keine Kommunikation über das Update, jedoch ist im Erwin 91GO für mein Fahrzeug hinterlegt und aktiv.
-
Spliff ich auch... aber da ich auch andere Sachen machen lasse, bekommst du das Auto wahrscheinlich früher zurück... Mir wurde Mittwoch-Donnerstag gesagt...
-
Weichenwaechter glückwunsch zum 10000. Post 😁👍
-
Meiner wusste auch nichts, aber habe einen Termin auf 27.05 bekommen.
-
Oberleinsiedler bei mir auch 24.4, vielleicht liest Skoda hier mit und haben endlich den Update Navi Knopf gedrückt?

-
matze-pe ich vermute, wenn man regelmäßig von >20% auf 80% ladet, wird dann irgendwie die Kapazitätberechnung beeinflusst, und verrechnet dann der BMS sich immer.
Wenn du dein Auto leer fährst und wieder auf 100% lädst, dann kann sich der BMS wieder einrichten und die Kapazität wird neu berechnen. Am besten lässt du das Auto 1-2 Stunden stehen, mit diedrigem Akkustand (2-3%), und dann lädst du wieder auf 100% auf.Ich denke nicht, dass kurze uterbrechung da etwas zählen...
-
matze-pe Ich fuhr meinen Eny runter bis 0% und lud auf zu 100%. Ich habe 1kWh zurückbekommen, von 71400Wh aus 72400 (jetzt liegt auf 72600)
Einmal war ich auf 4%, und konnte für ein Paar Stunden nicht laden, dann ist von 71000 auf 74300 zurückgegangen. Solltest.du mal.ausprobieren.
-
Es wäre auch schön, wenn man einen USB-Stick vorbereiten könnte, und das Update selber aufspielen könnte

Noch besser wäre den Source-code zu bekommen, dann könnten wir endlich ordentliches Software für unseren Enyaq basteln
-
nitech ja, immer noch 24.2....