Beiträge von Jokies

    Gute Idee, antizyklischer geht es kaum 8o

    Ich will nur nicht so lange auf das Auto gewartet haben und im Winter wieder nicht fahren können, da mir die Winterreifen fehlen. Angeblich wird Ruß zur Herstellung von Reifen benötigt. Haupt Exporteur von Ruß ist Russland. :( Scheinbar gibt es jetzt schon Produktionsengpässe. Kommt einem bekannt vor. Deswegen schnell welche gekauft. ;)

    Die Frage stelle ich mir halt auch. Auf welche Wartezeit wird es drauf gerechnet. In der Liste gab es auch mal ein minus X Wochen für Sportline. Geholfen hat es mir leider nicht. :(

    Bei mir stand auch noch im Januar 22 eine LT am 26.12.2021 drin. Genau, ist Weihnachten. War ein Platzhalter, da mein Händler einen ULT in 12.2021 angegeben hat. Das Datum hat sich erst nach der ersten Einplanung geändert. Da meiner schon mehrfach eingeplant war, hat sich das Datum auch noch mehrfach geändert. ;)

    OK, das ist bei meinem AG eindeutig geregelt.

    Gibt es zu Hause keine Möglichkeit, einen Arbeitsplatz nach Ergonomierichtlinien einzurichten, dann ist auch die Möglichkeit des HO nicht gegeben. Peng und fertig.


    Alles andere ist wieder Sache des Arbeitgebers, wie er sich zum Thema HO stellt, im Falle deiner Frau offenbar nicht gerade Mitarbeiter-freundlich ...

    Auch beim HO gilt das Arbeitsschutzgesetz und die Arbeitsstättenverordnung. Dies muss der AG überprüfen. Hängt aber auch davon ab, ob das HO der erste Arbeitsplatz ist oder nur gelegentlich genutzt wird.

    Geduld habe ich auch, wegen mir könnte mein 80x mit Area View erst Q2/2023 kommen, wenn sonst keine relevanten Nachteile entstehen.

    Aber wir sprechen von einem drohenden ordentlichen vierstelligen Schaden für viele hier durch die Verspätung. Da ärgert es schon, dass Skoda oder/und der Händler fast nichts anbieten, um die Folgen reduzieren. Es gibt andere Marken, die auch Verspätungen haben, aber dem Kunden wesentlich mehr entgegen kommen.

    Und ich habe es schon mal geschrieben: Die Ursache ist nicht höher Gewalt, sondern Versagen in der Beschaffungssicherung und im Risikomanagement!

    Und viele hier wissen auch nicht, wie ihr Händler wirklich zu ihnen steht.

    Ich kann den Ärger von vielen hier schon verstehen.

    Da der Krieg die Ursache ist, würde ich es schon als höhere Gewalt einschätzen und nicht als Versagen bei der Beschaffungssicherung und im Risikomanagement.

    Zusätzlich reden wir hier über eine staatliche Förderung. Es ist immer risikoreich sich darauf zu verlassen, da man keinen Anspruch darauf hat. Es ist schon öfters vorgekommen, dass Fördertöpfe leer waren oder Förderungen kurzfristig eingestellt worden sind.

    Ich bin mittlerweile seit über 13 Jahren Kunde bei meinem 8) Und immer noch zufrieden. Es ist nicht das erste Neufahrzeug das ich bestelle. Bei allen anderen wurde pünktlich geliefert. Aber was soll mein 8) in der aktuellen Situation tun? Er kann nur in seinen PC schauen und mir sagen was da steht. Er hat mir gesagt, dass er mich anruft, wenn das Auto auf dem Hof steht. Wenn ich wissen will was im PC steht, dann kann ich ihn gerne anrufen oder eine Mail schreiben. Zusätzlich hat er gesagt, dass die Info‘s im PC nicht unbedingt verlässlich sind. Wenn meine Neugier zu groß wird, dann rufe ich ihn an. Bringen tut es nichts. Aber warum soll er mich andauert anrufen. Bringt doch nichts. Der 8) hat halt keinen Einfluss auf die Produktion.

    Deswegen übe ich mich in Geduld und warte weiter.


    P.S.: Vor Weihnachten habe ich ein paar Stühle fürs Esszimmer bestellt. Sollten eigentlich im April kommen. Hab bereits 3 Mal eine Mail vom Möbelhaus mit Verschiebung des Liefertermins bekommen. Liegt mittlerweile im August. Auch hier übe ich mich in Geduld und warte weiter.

    Bei meiner Wallbox wurde Monatlich der Liefertermin verschoben. Ich habe sie kurz vor dem Ablauf der Förderung bekommen. Sie ist installiert und die Förderung habe ich auch bekommen. Die Geduld hat sich gelohnt. ^^

    Die Liste mit Bestellungen und warten kann ich noch weiterführen……Sind halt im Moment schwierige Zeiten. Ich vermute, dass es noch schlimmer wird. ;(

    Hat schon jemand Geld für die fehlende elektrische Kindersicherung zurück bekommen?