Beiträge von Jojo10

    Hallo Leute


    Mein Skoda war die letzten drei Tage in der Werkstatt. Es sollte das Lenkrad gewechselt werden wegen Assistenz vs. Lenkradheizungs Problem.

    Und natürlich wollte ich die Parameter umprogrammieren lassen. Beides wurde nicht gemacht. Lenkrad nicht lieferbar, Parameter keine Rückmeldung von Skoda dazu.

    Ich werde benachrichtigt, wenn das Lenkrad das ist, aaaaber, angeblich wird der Fehler endgültig erst im Juli beseitigt, vermeintlich ist das auch der Zeitpunkt des 3.0 Updates.


    Gruß

    Avanki: Von den möglichen Features ist ABRP sicherlich derzeit der Maßstab.

    Ich habe das unlängst auf einer 830km Fahrt in Android Auto verwendet....aber dennoch eine Katastrophe.

    ABRP ist ein ganz schlechtes Navigationssystem, Anzeige der Route inkonsitent zu Naviansagen, unsinnige Streckenführung und dazu kommt noch erratisches Verhalten bezüglich der Ladeplanung.

    Da springen SoC Werte hin und her, man hat keine konsistente Übersicht der Planung, man kann die Ansichten der Routen nicht jederzeit einsehen und es nervt mit Bugs, was bis zum absoluten Absturz des Gesamtsystems führt. Am Ende musste ich ABRP aus dem Android Auto Launcher nehmen, damit AA überhaupt noch lief.

    Parallel hatten wir die App Pump auf einem IPhone mitlaufen. Leider völlig untauglich, weil keine Echtzeitroutenverfolgung. Das macht nur die Planung und ist dann statisch.

    Kurzum: ABRP Features und Ladeplanung top, Umsetzung für die reale Verwendung mangelhaft.

    Software 3.0 wird das Gegenteil sein. Reale Verwendung wird gut gehen, aber Features werden mangelhaft sein, siehe Filter.


    Gruß

    Hallo Leute


    Wie ist euer Eindruck zu den Filtermöglichkeiten der Ladestationsbetreiber?

    Das scheint ja eine Mischung aus Ladestationsbetreiber (IONITY..) und Bezahlmöglichkeit zu sein (Powerpass..).

    Wird es eine vollständige Liste der Betreiber geben? Allego, Ionity, EnBW, Aral, BP,..... UND Bezahlmittel Powerpass, Newmotion, Plugsurfing....

    Scheint mir nicht ganz durchgängig zu sein.


    Gruß

    Hallo Leute

    Mein Enyaq möchte hier in Italien nicht navigieren. Es fehlen ihm Daten, sagt er.

    Ich kann nicht innerhalb der Gegend hier navigieren und die Route nach Deutschland berechnet er auch nicht.

    Ich habe herwärts ABRP verwendet und hier Google Maps. Aber das Navi sollte trotzdem funktionieren.

    Kennt das Problem jemand?

    Es ist 2022 und ein Auto kann nicht in Italien navigieren. Langsam sollten bei VW mal Köpfe rollen für soll ein Software Desaster.


    Gruß

    Hallo

    Ich hatte das auch schon einmal in den letzten drei Monaten, ausgerechnet auf der Probefahrt mit dem Schwiegervater. "Siehst du die grünen Linien", "Nö", "Die blauen Pfeile", "Nö", "hast du die richtige Brille auf, blind?".

    Auto zusperren, aufsperren, dann ging es wieder.

    Hallo ihr

    Weiß jemand, wie man die Rückbank (Sitzbank) komplett raus nimmt?

    Wenn man zunächst die Sitzbank nach hinten schiebt, kann man sie dann hinten hochheben und nach vorne "klappen".

    Vorne gibt es aber noch Befestigungen, die ich nicht lösen konnte.

    Weiß jemand den Trick?


    Danke


    Gruß