Vielleicht sollten wir alle mal beim Händler anfragen, also alle ohne Navi
Habe ich gestern. Leider nach wie vor ohne Einplanung. Laut dem Händler können die Einplanungen aber sehr kurzfristig passieren.
Vielleicht sollten wir alle mal beim Händler anfragen, also alle ohne Navi
Habe ich gestern. Leider nach wie vor ohne Einplanung. Laut dem Händler können die Einplanungen aber sehr kurzfristig passieren.
Du hast Bestellt 29.10.2021.... Ich Anfang August und noch nicht mal ne Einplanung, obwohl lt. Händler mit Quote bestellt.... *heul
Ich verstehe es auch nicht. Ich habe Ende August bestellt und auf Nachfrage, teilte mir mein Händler mit, dass es immer noch keine Einplanung gebe. Lediglich der Lieferzeitraum von Mitte Februar bis Ende März stehe noch im System.
Alles anzeigenDie Daten zum aktuellen Status eines beauftragten Fahrzeugs müssen doch in irgendwelchen internen IT-Systemen vorliegen. Warum baut man da keine Schnittstelle, liest die relevanten Daten aus, die beispielsweise folgende Stati zur Folge haben:
- bestellt
- eingeplant
- in Produktion
- wartet auf Fertigstellung
- fertig gebaut
- im Transport
- beim Händler eingetroffen
Dann einen webbasierten Zugang für Kunden über Kundennummer und Kommissionsnummer.
Die Telefoniererei und Mailerei hätte ein Ende.
Top! Genau das habe ich schon als Verbesserungsvorschlag an Olga gemailt. Sie sagte mir, dass sie es entsprechend weitergeleitet habe. Ich habe auch darauf verwiesen, dass es mit myVolkswagen so ein System im VW-Konzern bereits gebe.
Letzte Woche hieß es, dass jetzt das Navi kostenlos zur Bestellung hinzugefügt wurde und in den nächsten 4-8 Wochen ein Produktionstermin eingeplant werde. Das heißt aber nicht, dass in dem Zeitraum auch produziert wird.
Die im März prognostizierte Lieferung ist damit eh gerissen und seit den 90 Tagen Verzögerung wegen fehlender Parksensoren erst recht. Langsam nervt es!
Immerhin eine Antwort. Ich kriege auf mehrmalige freundliche Nachfrage nur noch Schweigen...
Antwort, aber nichts Neues:
„Leider hat sich der Liefertermin Ihres Fahrzeugs aus Gründen, die wir nicht beeinflussen können, verzögert. Die Produktion Ihrer Wagens ist noch nicht eingeplant. Ihr Händler verwendet dieselbe Informationsquelle und steht Ihnen für alle Fragen rund um die Autobestellung gerne zur Verfügung. Der sollte als Ihr Geschäftspartner mit Ihnen in Kontakt bleiben, um Sie immer über den aktuellen Stand der Situation zu informieren.“
Gibt nur noch Standardantworten....aus Tschechien
vielen Dank für Ihre weitere E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.
Ihr Verkäufer verwendet dieselbe Informationsquelle und sollte Sie über den aktuellen Status der Bestellung informieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Hab ich jetzt schon 2 mal bekommen....
Immerhin eine Antwort. Ich kriege auf mehrmalige freundliche Nachfrage nur noch Schweigen...
Update bei iOS
die Werbung ist noch weiter als die App...
Oder funktioniert das bei euch schon?
Die im Bild gezeigten Funktionen sollen doch erst mit der 3.0 Software kommen. ![]()
Bei mir nicht
Update vom Freundlichen, leider nicht so positiv wie erhofft:
Seit gestern seien alle Kommissionsnummern bei Enyaqs ohne Navi umgebucht, so dass sie mit einem Navi produziert werden sollen. In den nächsten 4-8 Wochen erfolge die Einplanung zur Produktion. Und dann wird natürlich erst produziert. ![]()
hat bitte nochmal jemand die Email Adresse von Olga für mich? Vielen lieben Dank
Ich habe Samstag hingeschrieben, leider bislang ohne Antwort.
Gibts hier Neuigkeiten? Bei mir leider noch nicht.