Weiß nicht, ist eigentlich kein Fehler, aber nervig doch.
Steigt man ein und will das anspringende Radio gleich leiser machen, weil man sich gerade in einer Unterhalt befindet, funktioniert das nicht sofort am Lenkrad. Man muss den dämlichen Slider am großen Bildschirm nutzen bis das System hochgefahren ist. Wenn man sich angewöhnt hat, den Regler an Lenkrad zu nutzen, sucht man erst mal ![]()
Beiträge von Itzak
-
-
Nein, er sieht es nicht.
Aber zu deiner FIN werden die Daten an VW anonymisiert gesendet. Dein Händler kann vermutlich sehen, das etwas im geschützten Bereich der Elektronik codiert wurde.
Hat dein Händler beide einem Garantiefall dann den Eindruck, da wurde was gefuscht, weshalb es zu diesem Defekt kam, kann er sich die Daten anfordern und bekommt sie deanonymisiert.
Wie das Ganze wirklich funktioniert, ist noch etwas schwammig.
Un einen Garantieverlust zu haben, muss Skoda auch nachwiesen können, dass es an dieser Codierung liegt. Sonst sehe ich persönlich das eher gelassen. -
-
Wie willst du das beantragen? Du musst jemanden finden, der dir deine volle THG-Quote abkauft. Sobald du einen Dienstleister bemühst - hier Carbonify - nimmt sich Selbiger eben seinen Teil vom Kuchen.
So funktioniert Wirtschaft eben nunmal: Wenn ich eine Dienstleistung oder Gut möchte, muss ich es mir i.d.R. erkaufen, mit Geld, das ich für meine eigenen Dienstleistungen bekommen habe.
Ausnahme: Ich lebe aus vorhandem Vermögen oder wiederkehrenden Einkünften als Privatier.Man kann natürlich zum Bäcker gehen und sagen "ich find dein Brot klasse! Würdest du mir bitte einen Laib schenken?" , ob der das dann tut, wird sich zeigen.
Haaalt, lies doch, was ich schrieb...
Ich werde die gesamte Summe beantragen, damit meinte ich, die über der Pauschalen 255,- liegt.
Das sich Carbonify 17,5% abnimmt, ist mir klar. Für mich selbst zu beantragen macht ja keinen Sinn.
Ich liebe solche Belehrungen... nicht
-
Selbst wenn du nur € 10 rauskriegst, hat es sich doch bei dem geringen Aufwand gelohnt.
Ich jedenfalls bin für diesen Obolus dankbar
Ein Extra oben drauf.Da hast du prinzipiell Recht, aber warum sollen andere davon profitieren, dass ich mir ein umweltfreundliches Auto kaufe?
Ich werde die volle Summe beantragen. Hab Carbonify heut mal angeschrieben, was die so dazu sagen...
-
Was ein Gedöns.
Am Ende sind wir eh wieder nur die Dummen.
Die Vermittler und der Staat stecken sich eh die meiste Kohle ein.

Bei Carbonify scheint es überhaupt keine Updates auf deren Seite zu geben. Hinweise auf die Steuer schon gar nicht.
Am besten lässt man es echt ganz sein oder gibt es bei der Steuererklärung nicht an...
Oder man nimmt sich, wie es oben empfohlen wird, einen Steuerprüfer und gibt dem den Rest der Kohle...

-
Ich habe seit der letzten großen Störung keine Probleme mehr gehabt. Allerdings nutzt ich die App auch nicht täglich.
-
Ja, ist dann ein normaler Tempomat der nichts anderes macht, als das Tempo zu halten.
-
Sollte bei 24% eigentlich kein Problem sein. Vielleicht mal wieder Verbindungsprobleme oder was hat die App gemeldet?
-
Bei mir ist das identisch, zumindest ist mir bisher nie ein Unterschied aufgefallen. #
Muss allerdings beim öffnen der App einmal nach unten ziehen, damit sich das aktualisiert.