Beiträge von Tonidunky
-
-
-
Hier mal die Zulassungszahlen lt. KBA für die BRD für skoda 2021:
---------------------------------------Jan- Dez -------------Dez.
Oktavia ---------------------------40663 ---------------4137
Karoq -----------------------------19195 ----------------1707
Kamiq--------- 18080 ----------------2055
Fabia -------------------------------17964 ---------------1309
Kodiaq ----------------------------16388 ----------------1647
Superb ----------------------------14067 ----------------1397
Enyaq ---------------------------13026 ------------ 1148
Chipmangel ???
Andere Modelle werden in großer Stückzahl produziert. Enyaq- Fahrer stehen bei Skoda wohl nicht hoch im Kurs
-
Ich habe den ENYAQ IV 80 am 2.7. bestellt.
ARTIC Silber, erhöhte Ladeleistung, Sitzkomfort plus, Convenience plus, Drive Sport Basic, Wärmepumpe, Licht & Sicht plus, Parken Plus, Fahrassi…Letzte Mitteilung von SKODA CZ am 12.1.2022
.....die Produktion ist noch nicht eingeplant und das genaue Herstellungsdatum ist jetzt nicht bekannt. Eine FIN wird zu dem Wagen zugeordnet, wenn er die Produktion aufgenommen....
d.h. Nach 6,5 Monaten noch nicht einmal eingeplant

-
-
Bei diesen Lieferzeiten steigt der Frust ja doch langsam in einem hoch.
Ich denke das nächste Auto wird ein Koreaner sein.
UWEIDEMU schreibt " eine mail von Skoda bekommen" Frage : Autohaus oder direkt SKODA? Wie bekommt man eine mail von SKODA?
Ich würde auch gerne wissen, ob und wann mein Auto gefertigt wird/wurde. Mein AH teilt mir nur einen verbindlichen Liefertermin mit und sagt dabei, dass man sich nicht darauf verlassen könnte.
Verbindlicher Liefertermin sollte bis 26.12. sein. Nur wenn dem so wäre, müßte das Autohaus doch mehr sagen können z.B wann produziert, wann verladen, wann Trnsportunternehmen beauftragt?
-
ich habe den ENYAQ IV 80 am 2.7. bestellt
Letzte Mitteilung vom Autohaus: Bestätigter Liefertermin von 22.11. bis 26.12.2021
Das wär ja mal eine positive Überraschung
ARTIC Silber, erhöhte Ladeleistung, Sitzkomfort plus, Convenience plus, Drive Sport Basic, Wärmepumpe, Licht & Sicht plus, Parken Plus, Fahrassi plus, Klima plus, Infotainment plus -
Meine Bestellung wurde noch nicht in der Liste aufgenommen
Ich habe den ENYAQ IV 80 am 2.7. bestellt.
ARTIC Silber, erhöhte Ladeleistung, Sitzkomfort plus, Convenience plus, Drive Sport Basic, Wärmepumpe, Licht & Sicht plus, Parken Plus, Fahrassi plus, Klima plus, Infotainment plus
Liefertermin Dezember 2021Geändert auf 10/22Neu:( Anfang November) "bestätigter Liefertermin bis 26.12.2021"
( Anmerkung vom Autoverkäufer: Das ist nach meiner Erfahrung nach nicht verlässlich -
Neueste Meldung von meinem Autohändler:
Bestellt 2.7.2021
Zuletzt Lieferung evtl. 10/22 ( wobei ich nicht weiß Woche oder Monat )
Neu: "bestätigter Liefertermin bis 26.12.2021"
( Anmerkung vom Autoverkäufer: Das ist nach meiner Erfahrung nach nicht wirklich aussagekräftig )
Also alles wie immer bei SKODA: 4 Monaten nach Bestellung weiß man immer noch nichts genaues
-
Hallo
ich habe den ENYAQ IV 80 am 2.7. bestellt.
ARTIC Silber, erhöhte Ladeleistung, Sitzkomfort plus, Convenience plus, Drive Sport Basic, Wärmepumpe, Licht & Sicht plus, Parken Plus, Fahrassi plus, Klima plus, Infotainment plusLiefertermin sollt Jan. 2022 sein
Neueste Nachricht vom Autohaus ( 4.10.2021) : eingetragene voraussichtliche Produktionswoche 10/22 ( Ich hoffe, es ist die 10. Woche )