Beiträge von Christian_F

    Ja wie geschrieben, es ist Abhängig von der Display Größe. An meinem alten iPad mit 9.7" habe ich keinen Pfeil. Am 10,5" Android Tablett habe ich einen.


    Wahrscheinlich habt ihr dann oben auch das Menü nebeneinander, wie am PC und nicht wie am kleinen Gerät das Hamburger Menü.


    Es gibt keine reine Desktop oder Mobil Ansicht mehr, wie in der alten Foren Version. Da konnte man manuell umschalten.


    Die Darstellung ändert sich je Display Größe & Auflösung.


    Damit es auf allen Geräten angezeigt wird benötigt man ein Plugin:


    Screenshot_20210830-160614_Chrome.jpg

    Moin,


    ich versuche gerade ein paar Angebote von den Händler einzuholen. Es ist teilweise gar nicht so einfach eine Konfiguration abzuspeichern, manchmal klickt man was an, z.B. die erhöhte Ladeleistung und es wird kein Preis mehr angezeigt. Abspeichern geht dann auch nicht. Heute morgen war es das Klima Paket.


    Die Konfiguration die ich heute morgen und letzte Woche erstellt habe werden beide mit Ihre Konfigurations ID C7xxxx ist nicht mehr verfügbar angezeigt?


    Ich konnte das Auto aber genau gleich neu zusammenstellen? Hoffe die Händler können damit dennoch was anfangen,

    Die Anzeige des Pfeils ist abhängig von der Displaygröße. Für mobile Geräte ist der Pfeil nicht vorgesehen. Hierfür gibt es aber Plugins für die Foren Software.


    Den Pfad erreicht man an Mobilen Geräten am schnellsten wenn oben Links auf das Hamburger Menü (3 Striche) geklickt wird.

    Wir sind heute das erste mal den Enyaq Probegefahren. Leider bei teilweise starkem Regen. Habe ne Rundfahrt von ca. 25km zusammengestellt, hatten nur etwas über ne Stunde Zeit. Die sind wir 2x gefahren, einmal ich und dann meine Frau. Stadt, Landstaße und nen Mini Stück Autobahn.


    Kinder 9 und 11,5 sitzen hinten sehr gut. Wir hatten einen 80er mit Suite Ausstattung, leider kein Head Up, das hätte ich gerne mal Live gesehen. Sitze fand ich auf der knappen Stunde auch bequem.


    Da nur 15c Außentemperatur waren und mein Rücken etwas Probleme macht, wollte ich die Sitzheizung ausprobieren. Das Display hat leider auf keinerlei Eingaben reagiert. Per Laura ging es dann einzuschalten.


    Bin dann stehengeblieben und habe das Display neugestartet. Danach ging es wieder.


    Insgesamt war die Probefahrt sehr gut. Gewöhnungsbedürftig ist so mancher Assistent, meine Frau hat einmal eine Warnung erhalten das sie nicht in der Mitte fahren würde. Ich hatte manchmal das Gefühl das ich etwas Schlangenlienen fahre, da die Lenkung ständig etwas korrigierte.


    Was mir gar nicht gefallen hat war Laura. Die ist so langsam, das machte mir keinen Spaß. Auch die Stimmenerkennung auf das Code Wort funktionierte nur selten. Man hat das Gefühl das Kommando geht nach Tschechien und dort wertet das jemand aus, um dann die gewünschte Funktion einzuschalten. Die Sitzheizung z.B. hat ne Ewigkeit gedauert. Den Radio Sender hat sie nicht gefunden. Gut fand ich das Laura erkennt wer die Sitzheizung oder die Temperatur geändert haben möchte. In dem Zustand würde ich auf die Nutzung eher verzichten.


    In der Firma haben wir aktuell BMW 2er Active Tourer, die haben auch eine Sprachsteuerung (per Taste). Die funktioniert echt gut und ist viel schneller. Hoffe das Skoda auch noch etwas in die Richtung bekommt.


    Falls wir einen kaufen, wird es sehr wahrscheinlich das Racing Blue mit hoffentlich dem Sportline Paket. Eventuell auch weiß.


    Grau und Silber kann ich nicht mehr sehen, 15 Jahre silberne Firmenwagen gehabt, jetzt 8 Jahre schwarzen Ford S-Max (Farbe war ne Notlösung, da der vorige silberne einen Totalschaden hatte). Und seit 2017 sind die Firmenwagen alle weiß.


    Einige Antworten kann ich Dir geben:

    • Im Kofferraum habe ich den Styropor- Einsatz heraus genommen und so wie beim SUPERB (das ist mein Vergleich) eine gute untere Lade-Ebene.


    Ist da eine Ebene Flüche drunter? Also könnte man den Kofferraum dadurch für die Urlaubsfahrt etwas vergrößern?


    Der Verkäufer meinte das würde eher nicht gehen.

    Wir sind aktuell ja am überlegen umzusteigen, manche Händler machen einem das aber nicht leicht.


    Beim Händler im Ort war ich am Donnerstag, konnte zumindest draußen mal kurz im Enyaq Platz nehmen und ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer geführt. Auf das Angebot für den konfigurierten Enyaq warte ich seit dem, genauso wie auf einen Termin Vorschlag für die Probefahrt:?:. Einen Händler letzte Woche Dienstag in Niedersachsen angeschrieben, aber auch keine Reaktion :/ - dabei hat er nen guten Kurs bei Mobile.de


    Angebote habe ich ansonsten eingeholt über CarWow und Ludego. Ludego war bisher mit dem besten Preis dabei. Antworten schnell, genauso wie die Händler bei Carwow. Aber man findet sehr wenig über den Anbieter Ludego. Abholung und bezahlung ist wohl auch übers Autohaus möglich.


    Nun habe ich noch zwei Händler im Umkreis angeschrieben und in Kiel angefragt. Mal schauen was da kommt.

    Moin,


    wir sind am überlegen unseren 10 Jahre alten Ford S-Max gegen einen Enyaq einzutauschen. War heute mal beim Skoda Händler probesitzen, Probefahrt folgt noch, hinten sind die Beine schon etwas hoch, mal schauen wie die Kinder sitzen werden. Angebot bekomme ich noch per Mail (Online habe ich schon ein paar bekommen). Da wir gerne nach Schweden und letztes Jahr nach Norwegen gefahren sind, würde es wohl der 80er werden.


    Mir wurde heute nur gesagt das ich im Falle einer Bestellung mit einer Lieferzeit von eventuell 18 Monaten rechnen müsste. Da kommt man dann doch ins Grübeln.


    Gruß Christian