Beiträge von Camellion
-
-
-
-
-
-
ENY.jpgYes,
hat angerufen. Auto ist eben vom Laster auf seinen Hof gefallen.Papiere sind im Zulauf, fehlt nur noch die Anmeldung ... was aber in unserer Bundeshauptstadt leider immer etwas von Lotto hat
in Branne kann man das jetzt vollkommen Online durchführen, vorausgesetzt man hat den Perso mit Online Ausweisfunktion. In Berlin hane ich gesehen geht das auch.
-
-
Es ist vollbracht, ich habe seit 10.03.2022 meinen ENYAQ in den Händen. Also, die 365 hätte man schon voll machen können.
Alles gut gelaufen. Nur eines finde ich seltsam. Die Phonebox ist nicht induktiv. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das war serienmäßig??? Der Freundliche war Anfangs auch irritiert. Meinte dann aber, das ist ein Feature von Convience Basis Paket. Ist das so?habe auf der deutschen Website mitt Juni konfiguriert. Da war es auch so, dass das induktive Laden im Paket Convenience drin ist, selbst beim iV80.
-
Naja wie man es sieht, ich finde das Angebot sogar fair, denn die meisten Autohersteller geben einfach keinen Rabatt mehr, den gibts ja von der BAFA und stecken sich die so in die Tasche. Ich hatte das Glück und der Händeler hat 3000 netto Rabatt natürlich gewährt so wie es die BaFa will und zusätzlich nochmal etwa 3000 brutto. Da waren dann schon wieder die üblichen 10 bis 15 Prozent Rabatt in Summe. Kann ich nicht meckern.
-
mir ging es hier um die Realität und die Relevanz. Das mit der Mikrowelle und Trocknen einer Katze kennt auch jeder 😗.
Wie meinst du das jetzt. In der Beschreibung steht, du darfst keine Katzen in der Microwell trocknen und in der realität machst du das trotzdem? Bei deiner Wallbox kennt keiner die dicke und länge des Kabels noch die Abschirmung der Box noch den Aufbau des Innenlebens. Ohne konkrete Prüfung, kann dir jeder nur abraten, das Kabel aufgewickelt an der Box zu lassen. Den da entsteht entweder Hitze, oder ein Elektromagnetisches Feld oder es wirkt sich wie ein Trafo aus und behindert die Ladeströme und könnte zum Abbruch und Abschalten deiner Ladestation führen. Wie im Beispiel mit der katze wirst du wohl prüfen müssen, ob die Katze auch tatsächlich qualvoll stirbt, wenn du Sie mit Mikrowellenstrahlung behandelst. Aber als Laie und ohne es geteset zu haben, halte ich die Wahrscheinlichkeit für Katze und Ladesäule für sehr sehr hoch.