Guten Tag an alle hier,
vorab, ich bin neu hier und hoffe ich darf das hier so schreiben.
Ich muss mich echt mal wegen meinem Fall hier auskotzen, weil ich und mein Arbeitgeber sich als Kunde sehr veräppelt vorkommen. Im April habe ich einen neuen Enyaq Coupe 85x MY27 mit Maxx-Paket als Firmenwagen bestellt. Der kam sogar Ende Juni schon, worüber ich mich extrem gefreut habe. Keine 500km später stirbt mir der Wagen am 01.07 weg. Am Rückweg vom Kunden leuchten mir im Tacho alle Fehler auf die der Wagen hat. Überhitzung, Ausfall jeglicher Sensoren usw. Wagen geht in Notlauf und sperrt dann komplett sobald man angehalten hat. Nach einem Neustart kam ich normal bis zur Firma und dachte mir "Okey vielleicht ein kurzer Software-Bug". Am Heimweg in der Stadt wieder und Neustarts halfen auch nicht mehr. Musste ihn abschleppen lassen mit den Skoda-Pannenservice. Seitdem habe ich den Wagen nicht. Steht seitdem in einem VW Zentrum.
Anfänglich Vermutung Marderbiss, nein alles sauber. Dann 4 Wochen Fehlersuche und die finden NICHTS. Dann Vermutung es seie ein Antriebsteil im Heck, nein Fehler bleibt. Dann soll es aufeinmal eine defekte ABS-Einheit sein. Man könne keine Ersatzteile für den Wagen bestellen, weil dieser ZU NEU ist und es keine Teilenummern gibt. Danach soll der Wagen in ein "Kompetenz-Zentrum" gebracht werden wo die eventuell schneller sind. Bei Nachfrage sollen die Teile erst ab September lieferbar sein und ich solle mich gedulden, laut dem VW-Zentrum. Seitdem fahre ich einen Octavia Diesel als Leihwagen. So ein Vorfall und eine solche Wartezeit kann doch nicht normal sein? Klar der Leihwagen ist völlig in Ordnung, aber ich möchte doch einfach den Enyaq wiederhaben. In den 4 Tagen war ich schockverliebt in den Wagen. Wir fühlen uns da als Kunden sehr im Stich gelassen. Hat jemand auch schon sowas erlebt?
MfG
Alex