Beiträge von Harald D.

IMG_3635 2.jpgenyaq-forum.de/attachment/42953/

Die Einrichtung des Digital Key ist bei mir ein Drama in mehreren Akten… Das Update von 6.0 auf 6.01 habe ich schon als holprig empfunden, erst kamen Ankündigungen, dann habe ich es heruntergeladen (oder auch nicht?!), irgendwann wurde die Installation des Updates dann angeboten, als ich das Auto abgestellt habe. Hat für sich genommen, dann problemlos funktioniert, vielleicht wär das auch alles kein Thema, wenn man nicht so ungeduldig auf die Updates warten würde…

Dann ging eine Zeit lang gar nichts im Menüpunkt digitaler Schlüssel, es wurde nur die Sanduhr angezeigt. Einige Zeit (ein bis zwei Wochen) nach dem Update auf 6.01 war dann endlich ein QR-Code zu sehen. Das nützt aber auch nichts: seitdem kriege ich den Bildschirm wie oben, wenn ich versuche, über die Handykamera (iPhone) den Link zu öffnen

Wenn ich über den anderen Einstieg (via Link aus der Mail zur Sache von Skoda) die Aktivierung versuche, passiert auch nichts – nur ist dann der Bildschirm ein anderer.

Ich wäre dankbar für einen Hinweis, ob mein Fehler-Bildschirm auf ein gesondertes Thema hinweist, Oder ob ich zum Händler muss, weil der digitale Schlüssel zuvor nicht aktiviert war; dazu habe ich absolut keine Wahrnehmung.

Nutzt irgendwer hier das induktive Laden des Smartphones mit dem MJ27? Da ist ja jetzt neu (laut Händler) das man das Handy auf so einen gekühlten Ladekasten legt der auch das ganze festhält per Magnet. Funktioniert das bei irgenwem? Ich habe es 1000x versucht heute und es klappt einfach nicht. Das Handy wird kurz geladen und sobald ich die Hand loslasse lädt nixmehr. Manchmal kommt auch das das kabellose Laden nicht geht.

Gibt es da irgendeinen Geheimtrick? Sonst muss ich eben doch wieder aufs Kabel umschwenken.

Bei mir (RS 2027, am 10.8.26 ausgeliefert) funktioniert es einwandfrei. Das Handy hält bombensicher und wird sehr schnell geladen. Es handelt sich um ein iPhone 16 Pro