Dir ist aber schon bewusst, dass du dann die überhöhten und vielleicht in Teilen unnötigen
Also das klingt ja echt zu verrückt um wahr zu sein. Vielen Dank das du mich darüber aufgeklärt hast.
Den Sinn deines Satzes verstehe ich nicht..Es entscheidet einzig und alleine der Hersteller wie oft ein Auto zur Inspektion muss und was da getan wird. Hier im Forum entscheidet das keiner, da keiner tief genug in dieser Materie ist. Es gibt auch gerade bei asiatischen und Fernost Herstellern sogar Jährliche Inspektionspflichten.
Für mich war egal wie oft etwas getan werden muss. Wichtig war das die monatlichen Kosten im Zeitraum günstiger sind als die einmaligen beim Termin. Und ich einfach sicher bin weil auch Ersatzteile von mir nicht bezahlt werden müssen.
Mein Händler sagte mir was eine normale Inspektion kostet. Ich habe gegengerechnet und das bessere Paket genommen. Natürlich hätte ich alle Skoda Händler abklappern können ob es günstigere gibt. Aber hier im Ballungsgebiet wäre das fast nicht möglich gewesen da alleine 5 von 7 Werkstätten in meiner Unternehmensgruppe sind.
So bin ich entspannt. Und kann das Fahrzeug sogar noch besser verkaufen weil alle Verträge auf das Auto laufen und übertragen werden.