Beiträge von dennis_fbier

dennis_fbier V2H geht, soweit wir wissen, nur über die BiDi Wallbox. Zudem sollte die entsprechende Wallbox zum Vorteilspreis direkt beim Kauf des Enyaq mit angeboten werden (ich glaub es war sogar mal im Konfigurator, bin mir aber nicht sicher ob ich das nicht mit dem Konfigurator des IX3 Verwechsel). V2L hingegen geht natürlich auch ohne Wallbox (entweder per Adapter an der Typ2 Ladebuchse oder, im Transportpaket, per Schukostecker im Kofferraum).

Im Konfigurator bei Skoda sehe kann ich eine Wallbox hinzufügen. Diese für 817,99€:

ZUBEHÖR - Škoda Wallbox Connect 11kW (das ist vermutlich die "Elli Charger Connect 2 Wallbox") und diese kann kein BiDi)

Leider sind die Infos dort sehr beschränkt. "BiDi" oder "DC" sind gar nicht erwähnt

Hi,

ich interessiere mich am Kauf eines Enyaqs MJ27, insbesondere wegen V2H. Jedoch bin ich verunsichert, da ich gelesen/gehört habe, dass nur bestimmte Wallboxen V2H unterstützen.

Da ich noch keine Wallbox habe, bin ich relativ flexibel, möchte jedoch nicht unnötig viel Geld ausgeben und außerdem idealerweise sollte EVCC die Wallbox auch unterstützen (https://docs.evcc.io/de/chargers/).

Ist es wirklich so, dass bisher nur "MOON"-Wallboxen V2H beim Enyaq MJ27 kann oder ist "MOON" die einzige von VW und es gibt andere Wallboxen die das auch können?

Danke schon mal!