Soweit ich weiß, gibt's keine Förderung bei "Gebrauchtwagen".
Bei der Förderung bin ich sowieso raus. Das ist also uninteressant für mich
Soweit ich weiß, gibt's keine Förderung bei "Gebrauchtwagen".
Bei der Förderung bin ich sowieso raus. Das ist also uninteressant für mich
geh mal auf deren Homepage, da kann man ein Auto konfigurieren und sieht genau, was man zubuchen müsste um einen "deutschen RS" zu bekommen
Hab das mal probiert, ist aber ein wenig unübersichtlich. Auf die schnelle hab ich tatsächlich nur gesehen, dass die Wärmepumpe nicht serienmäßig dabei ist. Der Rest ist mehr oder weniger gleich.
Wenn ich das alles dagegen rechne (Tageszulassung weg, gleiche Ausstattungen etc.) komm ich auf einen ähnlichen Preis und hab somit kaum einen Mehrwert. Eher noch mehr Unsicherheit wegen Import-Wagen
Es ist spät, falls ich was übersehe, seht es mir nach. Bei den CZ-Modellen muss afaik für ca 1.2 T€ die Wärmepumpe hinzukonfiguriert werden, wenn ich mich recht erinnere. Natürlich nur, wenn man sie denn haben möchte. Zu einem guten Preisvergleich gehört es aber dazu. Außerdem geht wahrscheinlich die deutsche Garantieverlängerung nicht, also gleich beim Kauf auf die gewünschte Garantielänge achten. Meist sind gute 'deutsche Preise' nicht weit weg ausstattungsbereinigt.
Ja du hast Recht. Die Wärmepumpe muss man auch hinzufügen, das steigert den Preis erneut.
Ich werde mich mal schlau mal machen und die Ausstattungen vergleichen.
Du merkst schon, dass Du hier über den Tisch gezogen wirst. Eine Tageszulassung ist kein Neuwagen mehr. Er ist juristisch ein Gebraucht wagen. Da muss bei E-Autos der Preis gaaanz weit unten ankommen.
Verwechsle aus "Geiz ist Geil" bitte Reibungswärme nicht mit Nestwärme. Die Hitze kommt davon, wenn man über den Tisch gezogen wird!
Den gleichen Wagen als Neuwagen ohne Tageszulassung würde 1500€ mehr kosten. Das ist trotzdem ein sehr guter Preis. Dann dürfte es aber auch, bis auf die tschechischen Bedingungsanleitung keine Probleme geben, oder ?
Bin ich auch drüber gestolpert. Zumindest sind die Ausstattungspakete unterschiedlich! Ein RS bei denen hat u.a. kein Head Up Display.....während das in D drin ist
Das HUD kann ich beim Selection für 5267€ im Paket dazubuchen. Da sind dann aber auch viele andere Dinge dabei wie das Soundsystem, elektrisch verstellbare sitze mit memory Funktion etc.
Wäre dann Gesamtpreis 42167€ was immer noch erschwinglich ist
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich über einen Händler gestolpert, der ein Neuwagen zu einem sehr guten Preis anbietet.
Ich konnte keinen Haken finden, auch ein Freund und Autohändler des Vertrauens hat sich den Kaufvertrag angesehen und auch nichts entdeckt.
Lediglich eine Sache macht mich stutzig: Es steht dran "Landesversion: EU - Europa" und "Selection CZ". Zudem kann ich auch als Zusatz "Deutsches Bedienungshandbuch" auswählen und "TÜV-Fahrgestellnummernbestätigung". Beides für 50€.
Das Auto ist ein Neuwagen mit Tageszulassung mit 2-4 Monaten Lieferzeit.
Muss ich mir hier irgendwie Sorgen machen? Oder ist das einfach ein gutes Angebot?
dennis_fbier V2H geht, soweit wir wissen, nur über die BiDi Wallbox. Zudem sollte die entsprechende Wallbox zum Vorteilspreis direkt beim Kauf des Enyaq mit angeboten werden (ich glaub es war sogar mal im Konfigurator, bin mir aber nicht sicher ob ich das nicht mit dem Konfigurator des IX3 Verwechsel). V2L hingegen geht natürlich auch ohne Wallbox (entweder per Adapter an der Typ2 Ladebuchse oder, im Transportpaket, per Schukostecker im Kofferraum).
Im Konfigurator bei Skoda sehe kann ich eine Wallbox hinzufügen. Diese für 817,99€:
ZUBEHÖR - Škoda Wallbox Connect 11kW (das ist vermutlich die "Elli Charger Connect 2 Wallbox") und diese kann kein BiDi)
Leider sind die Infos dort sehr beschränkt. "BiDi" oder "DC" sind gar nicht erwähnt
Hi,
ich interessiere mich am Kauf eines Enyaqs MJ27, insbesondere wegen V2H. Jedoch bin ich verunsichert, da ich gelesen/gehört habe, dass nur bestimmte Wallboxen V2H unterstützen.
Da ich noch keine Wallbox habe, bin ich relativ flexibel, möchte jedoch nicht unnötig viel Geld ausgeben und außerdem idealerweise sollte EVCC die Wallbox auch unterstützen (https://docs.evcc.io/de/chargers/).
Ist es wirklich so, dass bisher nur "MOON"-Wallboxen V2H beim Enyaq MJ27 kann oder ist "MOON" die einzige von VW und es gibt andere Wallboxen die das auch können?
Danke schon mal!