Beiträge von Project 2502

Hallo,

bin neu hier und hab mich registriert weil ich etwas Hilfe benötige.

Ich schaue jetzt schon länger wegen einem gebrauchten Enyaq mit möglichst viel Ausstattung. Bei der Form bin ich mir leider auch noch nicht ganz sicher weil ja SUV und Coupe anscheinend nur 15 l unterschied im Kofferraum haben.

Was mir wichtig ist bei der Ausstattung:

• Anhängekupplung für Fahrradträger
    • Möglichkeit für Dachträger für Dachbox (hier bin ich mir beim Coupe unsicher wie gut das funktioniert)
    • Transportpaket
    • Allrad
    • Cantonlautsprecher (sofern sie sich wirklich auszahlen)
    • Nicht mehr als 50000 Kilometerstand
    • Farbe Weiß oder Grau/Silber
    • HUD (ist aber kein muss)
    • Es muss Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder für längere Urlaube bieten (deswegen auch die Dachbox)

Mein Preislimit sind so um die 40k €. Da lande ich meistens so bei Enyaq RS aus 2023/2024 was für mich ok ist wenn der SoH stimmt. SUV wäre natürlich besser aber auch immer gleich um einige tausend € teurer.

Fragen:

1. Was gibts bei meinen Punkten zu beachten wenn der Enyaq 2-3 Jahre alt ist?
    2. Gibt es da generell bekannte Probleme?
    3. Ist das Panoramadach des Coupe von 2023 für etwas anfällig?
    4. Heizt sich das Coupe sehr stark auf im Sommer durch das Panoramadach?
    5. Andere Tipps?
    6. Software Version 3.8 ist laut meinen Recherchen das Maximum. Stimm das?
    7. Gibt es demnächst eventuell einen zu erwartenden Preisfall der gebrauchten Autos (z.B. durch den Verkauf der neuesten Versionen von diesem Jahr) und soll noch etwas warten mit einem Kauf? Glaub ich zwar nicht bei der aktuellen Weltlage aber man weiß ja nie. ^^

Vielen Dank schon mal! :)