Guten Morgen liebe Enyaq Gemeiden,
ich habe die Überlegung gestartet auf die E-Mobilisierung umzuteigen und die Wahl ist auf einen Enyaq gefallen. In einigen Specs und technischen Beschreibungen habe ich erfahren das die Enyaqs eine Anhängelast meiner Vorstellungen entspricht und daher bin ich zu einem Händler um mir die IV50 Serie mal genauer anzuschauen, da diese vom Preisleistungs Verhältnis recht gut sind. Mein Pflichprogramm ist jedoch eine Anhängerkupplung mit mindestens 1000 kg Anhängelast. Wie schon häufig diskutiert ist diese an Werk auf 0 gesetzt. Nun habe ich in diesem Thread gelesen das es diese Anhängerkupplung mit Gutachten für den IV50 gibt. Daraus ergeben sich einige Fragen die ich auch nach einer kurzen Suche hier im Forum nicht beantwortet bekommen habe und ich würde mich freuen wenn es hier einige Erfahrungen damit gibt:
1.) Gibt es jemanden der erfolgreich eine Anhängerkupplung mit Anhängelast an einem IV50 nachgerüstet bekommen hat?
- Welche Anhängelasten waren danach eingetragen ? 1200 kg bei 8% und 1000 kg bei 12%
2.) Wie war genaus die Prozedur?
- Wer hat diese Anhängerkupplung eingebaut? Kostenpunkt?
- Was hat die Einzelabnahme + Eintragung gekostet
3.) Funktionierte alles einwandfrei ohne weitere Probleme (z.B. Fehler in der Elektrik usw.)?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen und vieken Dank vorab.
Viele Grüße
Murphy