Hallo Michael, dankeschön für den Rat. Wir werden das dann ähnlich machen, nicht zum VW-Händler nach Heiligenhafen, sondern schon etwas die A1 runterfahren. Lübeck oder Hamburg. Dann dürfte der Ladestand unter 70% sein und wir können das ausprobieren und einen VW&Skoda-Händler/Werkstatt dort aufsuchen, falls es nicht klappt. Ich werde berichten und danke für die Ratschläge. LG Caro
Beiträge von CaroWB
-
-
Wir haben an den Ladesäulen schon öfters mit EnBW geladen - hat sonst immer geklappt. Auch gab es andere E-Autos, die da geladen haben, bei denen die Säulen wohl funktioniert haben. Wenn es ein Kommunikations-Software-Fehler wäre, wie könnte ich denn ein Reset da machen? - Einfach die Taste beim Display lange drücken, damit das Infotainment ausgestellt wird und dann wieder an? - Oder ob was mechanisches in der Steckerbuchse im Auto sitzt? Bin echt überfragt…
-
Guten Morgen, dankeschön für die Antwort. Ich fahre einen Enyaq Baujahr 22 - also jetzt im 4. Jahr. Diese Fehlermeldung hatte ich noch nie. Normalerweise lade ich zuhause an der Wallbox - auf 80% beschränkt. Im Urlaub - gerade jetzt in Heiligenhafen - habe ich das Laden an 4 von 12 verschiedenen Ladestationen am Hafen ausprobiert und überall kam die Fehlermeldung. Insofern ist es unwahrscheinlich, dass es am Stecker liegt. -
Es ist aber aufgefallen, dass - auch wenn die Battery Care-Option der neuen Skoda App ausgestellt und das ladevolumen auf 100% erhöht wird, immer wieder auf 80% zurückspringt. Daher dachte ich, vielleicht kann das Auto gar nicht an einem Schnell-Lader starten zu laden, wenn „schon“ 78% voll waren…?
-
Wir wollten vor einer längeren Fahrt auf 100% an einer Schnell-Ladesäule laden. Kommunikation war - weder über mobility plus, noch über ewe-go möglich. Fehlermeldung „ Leider ist ein Fehler aufgetreten“ bzw. „Technischer Fehler“. -
Kann das mit der automatisch gesetzten 80% - Ladebeschränkung der neuen MySkoda-App, die wir natürlich aber deaktiviert hatten, die aber automatisch immer wieder aktiviert wird, zu tun haben? Sind jetzt etwas ratlos. Danke für Hilfe