Beiträge von kotaphone

Ich kann mich hier auch anschließen.

Hab mein Enyaq 85 (Firmenwagen) am 02.09 ausgeliefert bekommen mit sw 6.0.0.

Am Anfang hatte ich nur das berühmte Problemmit dem Gastnutzer, der sich Statt Hauptnutzer immer angemeldet hat.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat geholfen.

In der ersten Woche war das Auto plötzlich offline - 19er Sicherung ziehen hat geholfen.

Am 19.09 kam Update - nach dem herunterladen habe ich den Wagen zur Installation für über 1Std abgestellt - Installation war erfolglos.

Ich habe es weitere ungefähr 5 Male versucht und immer kam Fehler, dass das Update konnte nicht installiert werden.

20260922_172614.jpg

Nach dem letzten Versuch am 22.09 kam die Info, dass das Update aus unerwarteten Grund fehlgeschlagen ist..

20260922_185725.jpg

Nachdem zeigte es in die App, dass das Update verfügbar sei, aber im Auto kam keine Info mehr.

Jetzt am Wochenende (26.09) tratt Problem mit Nutzer auf.

Es wird im Dauerschleife " "Nutzer" wird geladen. Bitte warten..." Angezeigt.

Weltkugel ist weiß, jedoch ohne Funkwellen und auch ohne Pin.

20260930_203220.jpg

Am Anfang dachte ich, dass es aus dem Grund sei, dass das Auto ohne Empfang (im Funkloch) stand. Dann dachte ich, dass es mit Aufenthalt im Ausland verbunden ist - leider nicht - am Montag Abend, nach Rückreise nach Deutschland hat sich leider nichts geändert.

Wenn Infotainment über mein Handyhotspot verbunden war, waren die Karten auch online!

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Auto in der App löschen (Im Auto kam die Info, dass Datenvolumen aufgebraucht sind und seitdem karten offline sind - auch über Hotspot), Sicherung 19, 30 und auch Batterie abklemmen hat nichts gebracht.

Gestern habe ich Kundenservice angeschrieben mit Frage, ob die es remote beheben können, oder soll ich mit dem Wagen zum ServicePartner fahren.- wenn ich Rückmeldung bekomme, werde ich hier Feedback geben.

Grüße!