Beiträge von Swayze

AFür eine wohlabgewogene Empfehlung müsstest Du uns etwas mehr zu deinem Fahrprofil und Lademöglichkeiten mitteilen. Für welche Streckenlängen (täglich, ein bis zwei x pro Woche, Urlaub auch, oder bist Du da eher der Kreuzfahrt-Typ; WB am Haus möglich, laden beim AG möglich oder ehr Laternenlader) planst Du das Auto? Softwarestand hin oder her (so fundamental sind die Unterschiede zwischen 2025 und 2026 nicht, jedenfalls im Vergleich von 3.8 zu 4.0 -da war das damals mit dem Modelljahr 24 ein fundamentaler Fortschritt). Absolut klar ist aber das beide SW-Versionen endlich sein werden.

Wenn Geld bei dir auch keine Rolle spielt, nimm den 85.

Also ich fahre ca 30.000 im Jahr. Ich denke Stadt/ Autobahn im selben Verhältnis. Ich fahre 2-3x die Woche ins Büro, ca. 25km je Fahrt. Manchmal jedoch auch mal beruflich eine Strecke von ca. 60km. Fahren jedoch auch gerne mal längere Strecken (Urlaub/Städtetrip) - laden kann ich nur an Schnellladern/öffentliche ladesäulen - Zuhause keine direkte Möglichkeit. Habe den Luxus das ich ne Ladekarte habe von DKV deshalb auch recht viel Auswahl an Ladepunkten. Beim Arbeitgeber direkt aktuell noch nicht - im Umkreis finden sich jedoch öffentliche Säulen.

Hallo zusammen, da ich aktuell frisch in der Welt des Ladens bin und ich aktuell vorübergehend einen Enyaq 85 aus 2025 fahre, hätte ich hier ein Frage. Ich hätte die Möglichkeit den 85er komplett zu übernehmen. Hätte aber auch die Option einen im Juni 2026 ausgelieferten 60er bekommen zu können.

Ich bin momentan echt hin und her gerissen ob lieber auf den großen Akku, dafür aber auf einige neuen Features zu verzichten oder eben doch lieber den kleine Akku dafür die ganzen Updates mit zu nehmen.

Vielleicht habt ihr mir ja eine Tendez und könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße