Beiträge von UG108
-
-
-
Nun hat es mich auch erwischt. Am Nachmittag stand eine 200km Strecke auf dem Plan mit Frau und Kind. Vormittags beim einkaufen dachte ich mir, dass ich ihn anstecke um mit einem etwas höheren SOC zu starten. Tja. War wohl Nix.
Pünktlich um 9 Uhr stand ich dann beim Škoda-Händler. Da ist samstags natürlich kein Mechaniker vor Ort. Dafür aber ein freundlicher und motivierter Serviceberater.
Er nahm sich der Sache an und nach wenigen Minuten war klar: da hilft nur aufbrechen. Hauptsache der Trip am Nachmittag ist gesichert!
Nachdem der Bereich um den Deckel abgeklebt war, wurde mir mehreren Kunststoffhebelwerkzeugen die Klappe angehoben und der Mechanismus im
Klappenteil zerbrochen, in welchen der Verschluss einrastet.
Klappe war also nach wenigen Minuten offen und ich super happy. Da der Serviceberater kein normaler Serviceberater war - sondern offenbar der beste der Welt - meinte er: Warte, ich schau mal da ob die beiden Teile da sind. Also Stellmotor und der Ladedeckel-Einsatz. Und siehe da: beides war vor Ort auf Lager und er hat es mir kurzerhand in wenigen Minuten eingebaut.
Gekostet hat mich das Ganze ziemlich exakt 200€ glatt.
Falls sich jemand fragt:
Teilenummern:
Stellelement 8V0862159B
Klappe 5LG809702