Die Ladefuchs App benutzen, nachschauen zu welchem Ladesäulenverbund die Säule gehört und dem günstigsten nehmen und fertig.
Danke für die gehaltvolle Antwort, die letzten sind ja sehr abgedriftet. Die LadefuchsApp kannte ich noch nicht!
Quattro was du in deiner Rechnung völlig vergisst, sind die mindestens 25% oder noch höheren Anschaffungskosten beim E-Auto. Klar gebe ich dir recht was die Unterhaltskosten angeht. Aber mal eben 10-20t€ höhere Anschaffungskosten damit rauszuholen wird wohl nix und das ist nicht albern!
Kermit , ja ich habe die CleverTankenApp regelmäßig beobachtet und die Benachrichten-Funktion genutzt. Mir ist es selten bis nie passiert, dass es eine günstigere Tankstelle in der Umgebung gab. Mein Erdgas des Zweitwagens kostet glücklicherweise immer die gleichen 0,999€ das Kg.
Der Hinweis mit der App ist nett!
Was ihr alle vergesst ist, dass man bei den ganzen Apps seine kompletten persönlichen Daten hinterlegen muss, inklusive Bankverbindung, sorry aber da will ich keine 20 Stück davon.
Darum ging es mir auch nicht, ich will auch nicht total viele. Ich will zwei, drei günstige.
Hannes1971, warum denn nicht? Was spricht denn gegen Tageszeitabhängige Tarife?? Die Handelspreise von Strom tagsüber im Sommer sind teilweise negativ, warum sollte man nicht die Ladung zu den Uhrzeiten auch entsprechend honorieren um das Netz vernünftig auszulasten. Ich verstehen, dass es bequemer ist wenn es immer gleich kostet. Das Problem ist aber es entsteht überhaupt kein Wettbewerb bzw. Nur Wettbewerb der in die falsche Richtung führt. Geht einer hoch geht der Rest mit...
Was ich nicht verstehe ist warum man nicht über Tellerrand hinausschauen darf und dann gleich verurteilt wird. Warum muss die heutige Gesellschaft immer versuchen Leute von ihrer Meinung zu überzeugen? Meine Ausgangsfrage war eine andere, warum darf ich denn als E-Auto-Fahrer kein Pfennigfuchser sein? Ist es verboten, dass System zu hinterfragen???
Schön zu wissen, dass ihr alle die BigPlayer nutzt, dann werden wir die auch mal in die Tasche packen.
Danke!