Wir haben uns für das FL entschieden. Sieht in unseren Augen besser aus und hat einen geringfügig besseren Akku. Jedenfalls im RS.
Beiträge von fschneede
-
-
in einem noch relativ jungen China Unternehmen das nur wenige Modelle hat und von 0 starten konnte ist es sicherlich leichter.
Leider nein, leider gar nicht!

Wir hatten uns in 08/2023 einen smart #1 Brabus gekauft und auf eine zügige Behebung der SW Themen gehofft. Leider weit gefehlt! Die Verkehrszeichenerkennung hat bis heute nicht funktioniert - da ist unser neuer Enyaq wirklich Gold wert! Man kann ohne Probleme mit dem Tempomat fahren, die Geschwindigkeit wird (fast) immer rechtzeitig angepasst und eingehalten. Zudem hat die Ladeplanung nicht gepasst und das Infotainment war (für mich als Silberrücken) eine absolute Vollkatastrophe.
Fazit: Das, was der VAG Konzern heute hat, ist zwar auch noch nicht optimal, aber viel besser, als man meint.
Dennoch möchte ich natürlich auch eine weniger nervöse Heckklappe haben und auch die Ladeplanung könnte besser sein. Wir sind seit kurzem mit 5.4.4 unterwegs - da geht sicher noch mehr.
-
Moin zusammen,
wir haben einen Enyaq Coupe RS in olibo grün metallic. Die Farbe war bei der Entscheidung zweitrangig, da es um Verfügbarkeit und Ausstattung ging. Zur Sicherheit haben wir dennoch im Autohaus vorher einmal geschaut.
Die Farbe ist echt klasse, weil sie sich vom schwarz/grau/silber Einerlei abhebt und nicht so grellbunt daherkommt wie das mamba green. Sie wirkt je nach Lichteinfall unterschiedlich, was es nur interessanter Macht. Wir haben unsere Farbwahl keine Sekunde bereut!