Beiträge von shell.shock

Na, dann hoffe ich mal, dass unser Fuhrparkmanagement meine Bestellung endlich rausschickt.

Meine RS Bestellung wurde am 17.3 platziert. Unverbindlicher LT 10/26.

Somit gibts keine MJ26 mehr, da alle jetzigen erst nach dem Wechsel gebaut werden.

Ausnahme: wenn der Händler vorab Leermodelle/Kontingente bestellt hat, die nur noch abgeändert werden.

Die -2kWh sind zwar nicht die Welt. Aber in Verbindung mit der dann noch flacheren Ladekurve ist das echt doof, zumal die RS bei Skoda technologisch immer ordentlich Abstand zur nächsten Variante hatten.

Batt und Peak war auch bei mir der finale Grund für den RS und gegen den 85x Sportline.

Nunja, aus jetziger Sicht hätte man sich das schenken können.

Immerhin neue Infotainment-HW und kein festsitzen auf V5.x....

Ist schon bitter:

Der 85x bekommt 10kw Leistung mehr.

Der RS darf dafür 2kWh an Batteriekapazität abgeben und dazu noch 20kW Peakladeleistung.

200km/h bekommt er im Gegenzug auch nicht.

Anhängelast steigt bei beiden identisch.

Verstehe ich aus Sicht der Modellpflege absolut nicht. Das Topmodell degradieren, dafür das nächst kleinere Modell anheben.

Außer Mamba-Grün und ein paar wenige optische Akzente sehe ich da echt keinen Grund mehr zum RS zu greifen...

Ärgere mich, vor 2 Wochen den RS geordert zu haben.

Wenn nun noch der Frunk, Steckdose etc. nicht im Maxx- oder Transportpaket von MJ26 adaptiert wird, sondern eigene aufpreispflichtige Optionen werden, bin ich maximal enttäuscht.