Beiträge von rookie10

Bei Fahrzeugen mit Wärmepumpe wird diese geprüft und ggf. aufgefüllt mit CO2. Daher bitte

vor der Auftragserteilung fragen ob die über ein solches Gerät verfügen. Skoda Vertragshändler

hatten auch ein Problem. Immerhin beträgt der Fülldruck mindestens 60 bar.

Oh, vielen Dank! Hab jetzt natürlich die Hosen voll, dass da was schiefgeht...:-((

Ich weiß grad nicht, wo es steht - aber beim Leasing ist die Skoda-Vertragswerkstatt Pflicht, sonst hast Du ein Problem bei der Rückgabe wg fehlender Inspektion. Das würde ich erst mit der VW-FS/Leasing abklären. Bei einer 'Garantieverlängerung' ist es anders, da kannst Du zu ATU gehen. Den Luftfilter kannst Du selbst tauschen (das kann jeder - siehe Videos), dauert 5 min, kostet unter 20.-€ - bei Skoda 129.-€ inkl Filter - bewahre die Originalschachtel auf, falls bei der Rückgabe einer weint. Such' dann lieber eine günstigere Skoda-Werkstatt woanders auf, geht ja auch für ca. 300.-€, jedenfalls deutlich unter 1100.-€. Wie andere schon geschrieben haben - vorher KV einholen. Wenn Deine Karre jetzt aber schon 50.000km runter hat, könnten sich die Wartungskosten doch etwas erhöhen.

Hab gerade mit der Leasingbank telefoniert und es wird empfohlen, aber Werkstätten, die nach HErstellervorgabe agieren, akzeptiert...

? Was meinst du?? Doch nicht zur ATU?

Hurzi Da am Phönixsee, wo man nach der Inspektion besser erstmal den Reifendruck überprüft?

(Hatte 15 Jahre lang eine Zweitwohnung in DO und meine Dienstwagen bei jenem Skoda Händler 😉)

Bei mir auch bei dem Händler am Phönixsee und auch 1100€ wie bei Hurzi :(

Das ist natürlich eine böse Überraschung, aber meinst Du wirklich, Du wärst mit Wartungspaket besser gefahren? Soweit ich weiß ist die Inspektion alle 2 Jahre fällig. Da muss der Preisaufschlag für das Wartungspaket schon deutlich unter 50€ monatlich liegen, damit Du was gespart hättest. Hattest Du damals ein Angebot mit Wartungspaket? Falls ja, wie waren denn da die Mehrkosten?

40€ hätte das Wartungspaket monatlich gekostet. Hab das Auto auf 4 JAhre geleast und zB Tüv und eine weitere Inspektion wäre auch abgedeckt...Zumindest wären es sicher kalkulierbare Kosten ohne Überraschung gewesen! Die zweite wird ja eher nicht günstiger ausfallen...Und bei dem Skoda-Händler in Dortmund lasse ich mich bestimmt nicht mehr blicken...Schade, dass man so machtlos ist...

Hi zusammen, puh...:-( Ich hatte heute meinen ersten Inspektionstermin nach zwei Jahren. Hatte mich vor "bösen Überraschungen" schützen wollen und wollte nachträglich mein Leasingfahrzeug mit einem Wartungspaket versehen. LAut Servicemitarbeiter kein Problem und ich sollte/könnte es am Tage der Inspektion abschließen. Er riet mir aber eher davon ab, da die erste Inspektion ja nur so zw. 300-400€ kosten würde...Ich fragte dies nochmals via Mail an und er bestätigte mir seine Aussagen, dass es im Nachgang kein Problem sei...

Und heute kam dann das böse Erwachen: Wartungspaket ist im NAchgang bei Leasingfahrzeugen nicht mehr möglich, auf die dokumentierte Falschberatung/Falschaussagen des Mitarbeiters ging man garnicht ein und es sein dann "PEch". Ging wohl noch nie...

Für die Inspektion wollte man dann 1100€ haben!!! HAtte leider vorher kein KV eingeholt, da ich mich auf die Beratung des Mitarbeiters verlassen hatte... Da bin ich erstmal fast vom Stuhl gefallen! Genau vor diesen "Überraschungen" wollte ich mich mit dem Wartungspaket absichern, was ja leider nicht mehr geht und mir somit ein enormer Schaden entstanden ist...Ich habe die Inspektion abgelehnt, habe den Vorgang bis zur Klärung an die Serviceleitung übergeben lassen...Halben Tag gewartet bis der Mitarbeiter anrief und mir folgendes Angebot machte: "Wir können Ihnen wie besprochen die Inspektion für die angebotene Summe von 1100€ anbieten und sonst nix!! Keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen und null Lösungsbereitschaft...Hab dann mein Auto abgeholt und lasse nun die Inspektion bei der ATU machen...Angeblich ja nach Herstellervorgabe und somit auch von der VW-LEsing Bank akzeptiert...