Ich weiß nicht, welche SW auf dem ID.3 läuft. Ich vermute, die Neuste... Das Auto ist Erstzulassung 01.02.2026. ![]()
Beiträge von Ti-Mo
-
-
Woran erkenne ich, dass SW 4.x installiert ist?
Ab welchem Jahr/Monat wurde die verbaut? -
Vielen Dank für eure beiden Rückmeldungen.
Ärgerlich, dass die 85er immer direkt vergriffen sind... -
Hallo liebes Forum,
wir brauchen für unsere Familienkutsche (VW Passat, Benziner) einen Nachfolger. Es soll auf jeden Fall ein Enyaq werden. Wir hatten schon einige Probefahrten. Sowohl in gebrauchten als auch in neuen Fahrzeugen.
Für uns kommt aktuell eigentlich nur ein gebrauchter in Frage.
Wir haben uns etwas auf einen 80 oder 80x eingeschossen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist für uns passend.
Nun tauchen nach und nach auch immer mehr 85er oder auch 85xer auf dem Gebrauchtwagenmarkt auf.
Es ist natürlich verlockend, ein etwas neueres Modell zu bekommen. Aber noch sind die paar 85er immer sofort vergriffen.
Denkt ihr, es macht Sinn nun noch auf die 85er als Gebrauchtwagen zu warten oder schon jetzt bei einem guten 80er-Angebot zuzuschlagen? Wir hätten da zwei, drei gebrauchte 80er, die uns sehr gut gefallen.
Zu unserem Fahrprofil:
Wir fahren im Alltag sehr wenig. Wir haben noch einen Zweitwagen (ID3) und funktionierende Fahrräder.
Wir machen aber 3-4mal pro Jahr Ferienhaus-Urlaub in ganz Europa. D.h. 3-4mal pro Jahr fahren wir mit der ganzen Familie weite Strecken mit dem Auto. Daher möchten wir auch auf jeden Fall eine große Batterie (80 oder 85).Verstehe ich es richtig, dass der 85er neuere Technik verbaut hat? Dass dort eine bessere Software im Einsatz ist? Dass ich damit wahrscheinlich längere Zeit Freude haben werde?
Oder sind die Unterschiede zum 80er so minimal, dass ich im Alltag wohl keinen Unterschied bemerken werde?
Gruß
Timo