Beiträge von noname

Neuwertiger Beifahrersitz aus Skoda Enyaq (daher evtl. auch für Elroq geeignet)

Modelljahr 2026 (Produktionsdatum des KFZ: 13.10.2025, Ausstattungspaket "Maxx")
    Innenausstattung Design Selection "Loft" (Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau)
    Beheizbar, elektrisch einstellbar mit Memoryfunktion, Lendenwirbelstütze elektrisch einstellbar mit Massagefunktion.

Der Beifahrersitz wurde aus dem Neufahrzeug von einem spezialisierten Fachbetrieb ausgebaut, da stattdessen ein behindertengerechter Schwenksitz benötigt wird.
    Der Beifahrersitz muß beim Fachbetrieb in 73614 Schorndorf abgeholt werden (kein Versand!).

Preisvorstellung: mind. 500,-€

Diesen Sitz verkaufe ich privat und schließe eine Rücknahme und jegliche Sachmangelhaftung aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.

Gelten die 36 Minuten also nur an einer 135kW-Säule? :/

Das würde Sinn machen, Danke! Aber gibt es überhaupt 135kW Säulen? Mir sind eher 150kW bekannt.
    Und erklärt trotzdem nicht, warum der ENYAQ 85 mit CATL-Akku (135kW max. Ladepeak) im Prospekt und Konfigurator mit 28 Minuten (10-80%) und im Zertifikat mit 36 Minuten Ladezeit angegeben wird. Die Angabe im Zertifikat scheint aber wie medimaxxx schon geschrieben hat nicht korrekt zu sein, wenn sie auch bei Autos auftaucht die nachweislich einen Ladepeak von 175-177kW erreichen.

Die Ladezeit von 10% auf 80% ist jedoch bei beiden Modellen identisch.

Und warum gibt Škoda dann für meinen 85-er RWD MJ26 von 10% - 80% eine Ladezeit von 36 Minuten an (im fahrzeugspezifischen digitalen Zertifikat über die MyŠkoda-App erzeugt)?
    Siehe #3
    Würde mich echt interessieren, was bei anderen ENYAQs für Ladezeiten im digitalen Zertifikat angegeben werden.

Mich würde interessieren, warum Škoda in den fahrzeugspezifischen Daten (digitales Zertifikat) eine deutlich (28,6%) langsamere Ladegeschwindigkeit angibt als im Prospekt und Konfigurator. Das sollten doch auch Werte unter Optimalbedingungen sein?