Beiträge von banana_joe

Bei unserem Enyaq BJ 2023 (ME 3.8) ist heute spontan das kleine Display samt Tacho und den anderen dortigen Anzeigen ausgefallen.

Nach Auto ausschalten, abschließen, kurz stehen lassen, dann wieder aufschließen und einschalten, ging es wieder.

Hatte das Problem schon mal jemand von euch?

Ja, ist mir auch einmal passiert. Kleiner 23er iv50. Der müsste da auch auf 3.8 schon gewesen sein. Gleiches Phänomen, ist aber nur einmal aufgetreten

Der RS war Montag in der Werkstatt, Tausch vom kaputten Kabel des Bremsbelagsensors ging schneller als erwartet. Probleme mit Assistenten und Hitze ist generell bekannt, was dagegen tun aber nicht...

Das Thema Assistenten und Wärme spreche ich morgen in der Werkstatt an. Absolut inakzeptabel, dass die bei 30 Grad ausfallen. Brauche die nicht wirklich, aber schön ist es halt weil auch der Notbremsassistent bei mir dann auch ausfällt (da ist haben dann besser als brauchen).

Bin generell mal gespannt, obs nen Reparatursatz fürs Sensorkabel der Bremsbeläge gibt oder die zwei Tage lang alles aus- und wieder zusammen bauen müssen

Nachtrag: Die Verkehrszeichenerkennung hat sich jetzt auch verabschiedet. Scheinbar ist der Enyaq nicht für Temperaturen über 30 Grad geeignet 🤪

Hatte ich auch vorgestern. Eine von den Kameras war wohl gestört durch zermatsche Viecher. Alle abgewischt, zwei mal den Scheibenwischer angemacht und dann war die Erkennnung wieder da.

Habe selbst gerade ein anderes Problem: Warnmeldung Bremsbeläge prüfen. 2026er RS mit 10k runter. Hat sich herausgestellt, dass das Kabel wohl nie korrekt eingehängt war vom Sensor und jetzt an der falschen Seite durch ist. Kabel in den Motorraum muss neu komplett. Geht auf Garantie, aber bei Garantiefällen gibt's keinen Leihwagen. Kotze aktuell

Edit : zu früh gefreut, wollt grad los. Zig Assistenzsysteme ausgefallen