SRC in Montabaur (Heiligenroth) ist empfehlenswert oder auch SRC in Bad Ems (Nieverner Str.).
Beiträge von MB66
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe meinen Enyaq am 20.03.2026 bestellt. Liefertermin soll irgendwann im Oktober sein laut Bestellvertrag.
Am Wochenende habe ich dann vom neuen Modelljahr erfahren. Heute habe ich daraufhin meinen Händler angerufen und ihm das mitgeteilt. Er sagte, dass es sich um das 2026 Modell handeln wird, weil Skoda immer eine Linie komplett zu Ende fährt, bevor sie etwas neues anfangen.
Laut Recherchen im Internet soll das neue Modelljahr ab April bestellbar sein und ab dem frühen Sommer ausgeliefert werden.
Die Aussage des Händlers und die Recherche im Internet stehen im Widerspruch zueinander.
Letztlich wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich überraschen zu lassen.
Es würde mich einfach mal interessieren, was ihr dort so für Infos von euren Händlern erhalten habt 😊
Der Händler hat anscheinend Angst, dass er Dir eine rechtsverbindliche Zusage machen würde. Tatsächlich ist es aber so, dass Skoda (wie auch VW u.a.) die Werksferien nutzt, um die Produktionslinien auf das neue Modelljahr umzurüsten.
-
Kommt drauf an, was dafür im Motorraum geändert wurde. Es geht aber auch um das Infotainment. Das basiert ab den neuen Modellen auf Android Automotiv (inkl. Google Maps). Der TA hat Version 3.0 (mit Ampelerkennung), One-Padel-Drive... Das sind alles Funktionen. Haste alles nicht bestellt. Daher bekommst du's auch nicht.
Das ist Humbug! Die Modellpflege wird bei Skoda i.d.R. nach den Sommer-Werksferien umgesetzt. Alle Fahrzeuge, die dann gebaut werden, bekommen den dann aktuellen Stand der Spezifikationen, egal wann sie bestellt wurden. Meinen aktuellen Enyaq hatte ich im Oktober '22 als Sportline 80 bestellt und im Mai '24 als Sportline 85 mit allen Neuerungen des ersten Facelifts bekommen, auch die, die ich nicht bestellt hatte.