So ähnlich hatte ich das bei meinem mit 3.5 auch - in der App wird die 3.7 aber weiter als verfügbar angezeigt, im Auto sehe ich nur keinerlei Hinweis auf irgendwas mit Software-Update - kein Download, kein Update-Hinweis, kein Hinweis auf dem Exit-Screen. Version ist weiterhin 3.5. Irgendwie unbefriedigend, dass man nicht weiß was passiert.
Kleines Update hierzu. War beim Händler, der konnte auch kein Update durchführen weil angeblich keins zur Verfügung steht.
Habe dann über den Info-Knopf im Fahrzeug mal mit Skoda telefoniert, FIN durchgegeben - und auch da wurde ich vertröstet, dass der Rollout wellenweise erfolgt und ich vielleicht noch nicht dran wäre.
Ich lese jetzt in den Škoda Software-Update FAQ, dass die Updates ab Veröffentlichung nur 2 Jahre zur Verfügung stehen - habe ich (bzw. der Vorbesitzer meines Enyaq) einfach das Update so lange aufgeschoben, bis das Auto kein Update mehr bekommt? 3.7 wäre installierbar für mich mit 3.5, ist aber im Oktober 2024 schon erschienen - ich würde doch annehmen, dass mein Auto jetzt schon in irgendeiner Welle drin gewesen wäre. 3.8 kann nur auf Fahrzeugen mit 3.6 oder 3.7 installiert werden.
Der Händler kann mir nicht wirklich weiterhelfen sagt er. Passt leider auch zu meinen restlichen Erfahrungen mit diesem Autohaus. Hat noch jemand ne Idee wie ich an dieses Update komme?