Vielen Dank für bereits für die ersten Feedbacks. Interessant zu erfahren das die Akku und Motor Änderungen nur das große Modell betroffen haben.
Das Auto würde bei uns wohl zu 90% zu Hause aber im absoluten freien laden. Langstrecken fahren wir vielleicht 4-5 mal im Jahr (400km +).
Mich beruhigt schon mal das es wohl nicht mehr katastrophal sein soll. Ich besitze aktuell einen Seat Leon Sportstourer BJ 2021 der ja auch solch eine ähnliche tolle software hat. Das heißt ich bin es gewohnt wenn es mal kurz einen Moment länger dauert beim Laden, bin aber im gleichen Zuge dadurch auch schon geschädigt mit den Problemen..
Ich habe bisher einen 2021er Probegefahren, habe da aber leider nicht wirklich meinen Fokus auf das Infotainment System gelegt. Außerdem hatten wir nur eine halbe Stunde Zeit zum fahren. Vielleicht sollte ich nochmal eine Probefahrt mit einem anderen Auto machen und da genauer drauf achten.