Beiträge von Marsten

Vielen Dank für bereits für die ersten Feedbacks. Interessant zu erfahren das die Akku und Motor Änderungen nur das große Modell betroffen haben.

Das Auto würde bei uns wohl zu 90% zu Hause aber im absoluten freien laden. Langstrecken fahren wir vielleicht 4-5 mal im Jahr (400km +).

Mich beruhigt schon mal das es wohl nicht mehr katastrophal sein soll. Ich besitze aktuell einen Seat Leon Sportstourer BJ 2021 der ja auch solch eine ähnliche tolle software hat. Das heißt ich bin es gewohnt wenn es mal kurz einen Moment länger dauert beim Laden, bin aber im gleichen Zuge dadurch auch schon geschädigt mit den Problemen..

Ich habe bisher einen 2021er Probegefahren, habe da aber leider nicht wirklich meinen Fokus auf das Infotainment System gelegt. Außerdem hatten wir nur eine halbe Stunde Zeit zum fahren. Vielleicht sollte ich nochmal eine Probefahrt mit einem anderen Auto machen und da genauer drauf achten.

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei für unsere Familie ein neues Auto rauszusuchen. Gefallen tut mir der Enyaq sehr.

Es würde unser erstes Elektroauto sein.

Budget hatte ich mir eigentlich 25.000€ gesetzt und war zuerst sehr positiv überrascht das es dort Fahrzeuge bis 60.000km Laufleistung gibt. Ein 60er Modell ist für uns absolut perfekt.

Nun habe ich gelesen und gehört das ab dem 2024 ein neues Auflage erschienen ist mit besserem Akku, Motor und vor allem Software. Modelle ab diesem Baujahr sind wohl ab 29.000€ erhältlich.

Meine Frage nun an euch. Würdet ihr euch einen Enyaq erster Generation mit ruhigem gewissen zulegen oder die bittere Pille der 4.000€ mehr schlucken und auf ein neueres Modell gehen ?

Wie ist der aktuelle 3.8er Softwarestand ? Lässt es sich damit gut leben oder schießt man sich damit schlussendlich eher ins Bein ?

Viele Grüße

Marcel