Bei uns will der Chef halt keinen "bunten" Fuhrpark. Die PKWs einschlißlich der Beschriftung sollen einen gewissen Wiedererkennungswert im Straßenverkehr haben. Daher ist bei uns nur Weiß und Schwarz erlaubt, wobei wir das Schwarz auch noch mühsam heraushandeln mussten. ![]()
Beiträge von SenRossi
-
-
Bei der Firma? Gibt es es da eine Tristessepflicht?
Bei uns sind tatschlich nur Schwarz und Weiß erlaubt. Das ist Mamba ziemlich weit von weg.

-
Mein Händler hat bei der Bestellung gemeint, er würde sich Ende Februar mit einer ersten "Wasserstandsmeldung" melden. Da das nicht passiert ist, gehe ich auch mal davon aus, dass es etwas länger dauert als geplant.
Werde jetzt aber nicht hinterhertelefonieren. Ist Gewerbeleasing, daher bleibe ich entspannt.

-
Wenn ich ein ungutes Bauchgefühl hätte - warum auch immer - würde ich auch darauf hören.
Ich bin ja vor Kurzem auch den Enyaq 80 probegefahren und hatte die beschriebenen Eindrücke überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ich habe mich in dem Auto vor allem fahrtechnisch sofort wohlgefühlt. Klar, war nur ne halbe Stunde, aber Probleme mit Bremsen, unzureichende Beschleunigung oder Ähnliches sind mir nicht aufgefallen, obwohl ich aktuell noch ein Tesla Model Y (300 PS) fahre und unmittlbar zuvor einen XPeng G6 Performance (mit 480 PS) probefgefahren bin. Natürlich zog der mehr ab, als ich auf der A2 mal richtig draufgetreten habe, aber der Enyaq hat mir persönlich auch völlig ausgereicht - obwohl ich wie gesagt die 300 PS des Teslas gewohnt bin.
Aber so ist das halt, nicht zu jedem passt das gleiche Auto. Ich habe Bekannte, die schwören seit Jahren auf VW, während ich jedes Mal die Pimpernellen kriege, wenn wir mal einen im Urlaub als Mietwagen haben.

-
So ich darf mich nun auch endlich in den Wartesaal einreihen

Heute wurde mein Enyaq RS bestellt. einmal mit All in. in Schwarz und 21 Zoll Felgen.
Freue mich schon!
Was hast du für einen voraussichtlichen Liefertermin?
-
Mein BEV ist ja ein Dienstwagen und ich musste nur meine Budgetgrenze einhalten. Habe den Enyaq dann eben so konfigurieren lassen, das die monatliche Leasingrate passt.
Privat haben wir bislang immer gekauft - mal gebraucht, mal neu - die PKWs aber auch immer sehr lange gefahren. Unsere jetziger Hyundai Tucson hat auch schon wieder 10 Jahre auf dem Buckel. Im Privatbereich habe ich Leasing bislang immer abgelehnt, würde aber bei einem BEV ernsthaft drüber nachdenken. Dann allerdings auch kein speziell für uns konfiguriertes Auto, sondern eins mit einem niedrigen Leasingfaktor. Wenn man es nicht eilig hat, bekommt man auch da ungefähr das, was man möchte - nur muss man den Markt natürlich etwas beobachten.
-
Ich habe gestern bestellt. Enyaq 85x Geschäftsfahrzeug-Leasing.
Im Leasingertrag steht Auslieferung 08/26. Das Autohaus meint aber, es klappt bis 06/26 (am 23.06. läuft der Leasingvertrag meines derzeitigen Dienstwagens aus). Andere hatten mir auch ne Vorlaufzwit von 5 Monaten genannt.
Bin mal gespannt, aber zur Not kriegen wir das überbrückt.