Danke für den Tipp, auch der Beifahrerairbag war noch inaktiv.
Ist die weiße Transportfolie auch noch drauf oder hat das Autohaus zumindest diesen Punkt der Übergabeinspektion gewissenhaft erledigt? ![]()
Danke für den Tipp, auch der Beifahrerairbag war noch inaktiv.
Ist die weiße Transportfolie auch noch drauf oder hat das Autohaus zumindest diesen Punkt der Übergabeinspektion gewissenhaft erledigt? ![]()
Alles anzeigenDie Sitz- und die Spiegelpositionen werden automatisch im Nutzerprofil gespeichert.
Du musst vor jeder Fahrt eh den Nutzer auswählen; also Hauptnutzer oder Gast oder einen der weiteren angelegten Nutzer.
Ich nehme an du bist Hauptnutzer; dann muss Deine Frau eine eigene SkodaId anlegen. Danach kann sie sich einmalig als weiterer Nutzer im Auto registrieren (mit QR code).
Jetzt könnt ihr zwischen den Nutzern umschalten und alles verstellt sich; hat bei uns bisher zuverlässig funktioniert.
Für die mySkoda App müsst ihr euch allerdings die SkodaId des Hauptnutzer und sein Passwort teilen. Simply not really clever.
In me3.0 gibt es einen Menüpunkt Nutzer. Dort kannst du weitere nicht-Hauptnutzer anlegen, die eine eigene SkodaId haben. Prozess ist wie bei der Kopplung des Hauptnutzers über QR code.
Am Handy müssen aber alle die hauptnutzer ID verwenden, da skoda es nur zulässt, dass der Hauptnutzer per App mit dem Auto kommuniziert; auch hier gibt es noch das berühmte Verbesserungspotenzial.
Ich zitiere mich mal selbst 😉
Wäre sicher auch für die next move news interessant: „Ladesäulenmonopol in Köln“ ![]()
03100F88-997D-45E2-9A98-3A8C72A58388.jpgNoch ein Hinweis zum assistierten Spurwechsel: Laut BA muss man den TA auf der Autobahn aktivieren oder nochmals aktivieren; eventuell funktioniert es nicht, wenn man den TA schon VOR der Autobahn aktiviert hat.
Und zwar hier kann man es aktivieren, sonst gibt es keine Pfeile:C43991C9-DD47-4A92-B11D-7C00E42F191F.jpg
Hat jemand von den neuen ME3 Besitzern evtl. ein Panorama drin.
Erzählt da LAURA immer noch das gar kein Sonnenschutzrollo verbaut ist, oder funktioniert das jetzt so wie es sich gehört? Also läßt sich das Schiebedach und das Sonnenrollo per Sprache separat bedienen?
Auch in ME3.0 kennt Laura nichts was im Dachhimmel verbaut ist.
Habe ME3.0 und das Navi schlägt die wirklich schnellen Lader vor und berechnet auch die Ladezeiten recht passend.
Muss mich entschuldigen! Es gibt tatsächlich komische Adapter, die nur die 5volt der usb Buchse unverändert als 5 Volt an die „12 Volt Dose“ weitergeben.
Dieser hier konvertiert die 5 auf 12 Volt:
Achtung: liefert Max 8 Watt und ist usb a; da ist der nächste Adapter notwendig. Also besser an der 12 Volt Buchse im Kofferraum anschließen!
Oder du blätterst eine Seite zurück, da findest du usb c auf 12 Volt Zigarette.
Hatten Deine diversen Probefahrzeuge ME 3.0?
Ich habe ME3.0 und finde das Navi weit entfernt von grottig. Die Ladeplanung auf längeren Strecken ist sehr gut; die spurexakte Anzeige des Fahrzeuges auf Autobahnen bei Autobahnkreuzen und Abzweigungen ist visuell gut gemacht und hilfreich. Die Ansagen kommen präzise und rechtzeitig.
Ein Problem ist aktuell bei mir und einigen anderen, dass keine Stauinformationen vom Backend kommen; solange dies nicht gelöst ist, ist das Bordnavi alleine auf Langstrecke nicht brauchbar. Hierzu gibt es einen separaten Thread.