boylornsen : Ich habe auch einen 80X. Meiner hat ME3.0.
Bei guten Bedingungen haben ich einen Peak von 175 kW. Also mal an einem HPC mit mehr Leistung probieren.
Beiträge von zmartin
-
-
Das letzte Bild ist cool!
Frage: wie lange hat der gesamte Bau gedauert?
-
Hier wird vieles durcheinander geworfen: Der 50er hat genauso viel Ladeleistung wie jeder andere auch. Damit kann er auch mit der größten Effizienz am schnellsten Km nachladen.
Interessant… hast du eine Ladekurve Deines 50, die das zeigt? Der 50er ist sicher ein tolles Auto, aber Deine Aussage stimmt m. E. so nicht.
Lass mich mal ein bisschen rechnen: Dein Auto hat 52 kWh Nettokapazität. Bei einer Ladung von 10 auf 80 % lässt Du 52 *0,7 =
36,4 kWh nach. Bei einem Verbrauch von 17 kWh je 100 km hast du damit 215 Kilometer nachgeladen. Nehmen wir an mein 80x verbraucht 20 kWh je 100 Kilometer, dann muss ich für 215 Kilometer 43 kWh nachladen. Hier ein Bild meines letzen HCP Ladevorgangs:
849CE50A-6235-4FA4-9A18-D25340BE114E.jpeg
Also 44 kWh in 21 Minuten. D.h. Dein 50er lädt von 10 auf 80 % in unter 21 Minuten?
-
Stella : Es funktioniert auch mit dem QR Code. Mit der email adresse ist es einfacher zu erklären und es gibt weniger Fehlerpotenzial. Beim QR code kommt ein Handy ins Spiel, das dann auf die skoda connect Seite weiterleitet... wenn auf dem Handy email/passwort für die Seite gespeichert wurde, dann ist man ruckzuck mit dem falschen User angemeldet... und dann funktioniert es wieder nicht mit der Userneuanmeldung;-)
-
Stella hat es richtig beschrieben.
Leider bist Du darauf nicht eingegangen...
jo_ hier Schritt-für-Schritt:
Schritt 0: Du legst für Dich eine Skoda ID an; hier: ŠKODA CONNECT (skoda-connect.com). Danach hast Du eine Skoda ID, auf die Du mit einer email adresse und einem passwort zugreifen kannst. Sagen wir jo@examplemail.com mit passwort geheim. Das hast Du ja erfolgreich erledigt.
Schritt 1: Du legst für Deine Frau eine Skoda ID an; hier: ŠKODA CONNECT (skoda-connect.com). Danach hast Du eine weitere Skoda ID, auf die Du mit einer email adresse und einem passwort zugreifen kannst. Sagen wir josfrau@examplemail.com mit passwort nochgeheimer.Schritt 2: In Deinem ersten Bild tippst Du auf das + Zeichen. Dann kommt Dein Bild 2. Dort tippst Du auf Anmelden.
Schritt 3: Du siehst dann folgendes Bild mit dem QR code:
9FC1A8F6-7658-4F78-8D08-BA48BB760A8B.jpg
Nicht den QR code scannen, sondern auf den Button rechts oben "Einloggen mit E-mail" tippen.
Schritt 4: Dann die email "josfrau@examplemail.com" eintippen. Und weiter.
Schritt 5: Dann das passwort "nochgeheimer" eintippen. Dannn weiter. Falls eine Frage kommet, ob Du den Hauptbenutzer ersetzten willst, dann "nein" antworten (kann mich nicht mehr exakt erinnern...). Jetzt sollte der zweite Benutzer registriert sein.
Wichtig: In der MySkoda App auf dem Smartphone funktioniert nur der Hauptnutzer! Also auf dem Handy bei Dir und bei Deiner Frau in der MySkoda app bei beiden die email jo@examplemail.com mit passwort geheim verwenden.
PS.: Voraussetzung ist ME3.0. Davor gibt es nur einen Hauptnutzer.
-
Das Einzige, was an der Seite für den Enyaq interessant ist, ist die Kompatibilitätsliste der Smartphones: https://compatibilitylist.skod…IN=&appLanguage=de-DE
-
-
… parkenplus hatte ich storniert … wegen Lieferzeit.
Alles richtig gemacht! Du hast das Parken Upgrade mit den seitlichen Sensoren bekommen.
Viel Spaß mit deinem Enyaq!
-
Hat schon jemand mit ME3.0 Ladeorte und zeitversetztes Laden getestet?
-
...Übergabe war schlecht bei mir. Nur auf 10% geladen (gibt es eigentlich von Skoda ne Vorgabe?),....Bei Erwin gibt es ein Dokument *Instandhaltung_genau_genommen.pdf mit einer Tabelle aller Punkte der Übergabe-Inspektion. Dort sind auch der Beifahrer-Airbag und die Transportsicherungen explizit ausführlich beschrieben. Die Anweisung zum Ladezustand der Hochvoltbatterie ist auch sehr eindeutig:
Screenshot 2022-07-20 094603.png
Die Leistung der Werkstatt kommentiere ich jetzt mal nicht.