Das Angebot ist groß, z. B. Conti AllSeasonContact 2.
Den fahre ich jetzt schon und bin ganz zufrieden
Das Angebot ist groß, z. B. Conti AllSeasonContact 2.
Den fahre ich jetzt schon und bin ganz zufrieden
Wir haben den Wagen 4 Jahre.
Eigentlich wollte ich mir das Umstecken der Räder ersparen und das Auto gleich mit GJR liefern lassen, was ja so nicht so einfach geht ..
Nun, vor dem Hintergrund, dass
- die Sommerreifen bei Lieferung mit GJR nach meiner Einschätzung nicht problemlos an den Mann zu bringen sind
- ich nicht sicher bin, dass GJR die 4 Jahre halten würden, ohne zumindest auf der Antriebsachse verschlissen zu sein
- sich auf Sommerreifen doch angenehmer und mit weniger Rollwiderstand über die allermeisten Monate fahren lässt
neige ich dazu, dann doch einen separaten Satz anzuschaffen.
Dann geht er auf den ausgelieferten Sommerreifen zurück und der andere Satz lässt vielleicht eher verkaufen ...
Also, in meinem Fall wollte man für eine Umbereifung von Sommer auf GJR über die Leasingrate c. 1300€ haben.
Die Sommerreifen hätte ich Kofferraum mitgenommen und mir unters Bett gelegt, da nicht verkaufbar.
Ich bekomme beim Online-Reifenhändler eben für diese 1300 € neue Alu Felgen in Originalgröße incl. Marken-GJR - das werde ich so machen
OK.
In die COC kann ich noch nicht schauen, der Wagen kommt erst im August. Ist ein 85.
Was haben die Originalfelgen für eine ET?
Hallo,
ich stehe vor der Fragestellung, ob ich die serienmäßige (Sommer-)Bereifung durch einen GJR ersetze (Conti AllSeason Contact 2) und die Sommerreifen einlagere oder mir einen zusätzlichen Satz leiste.
Bei der Recherche war mir aufgefallen, dass offenbar die verschiedenen Reifengrößen vorn u. hinten auf die selbe Felge (8 x 19) gezogen werden. Ist dem so?
Hallo,
stehe unmittelbar davor, einen Enyaq 85 zu leasen (Ausstattungslinie Plus, Design Lounge, Panoramaschiebedach, AHK, Ausstattungspaket Transport, Gepäcktrennnetz).
Ich finde im Internet keine schlüssigen Informationen dahingehend, wie lange die Dienste
- Skoda Care Connct
- Skoda Infotainment Online
inkludiert sind.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, auch im Hinblick auf die Kosten, die dann anfallen?
Danke
Gruß Leine01
Hallo ins Forum,
ich bin neu hier.
Meine Frau und ich wollen unseren Fuhrpark (2 Pkw) verschlanken und uns einen Enyaq 85 zulegen, da wir auch eine PV-Anlage (6,64 kWp) betreiben.
Noch befinden wir uns in der vorbereitenden Phase.
Eines habe ich hier im Forum schon erkannt: Skoda ist offenbar nicht in der Lage, die Autos mit GJR auszustatten. Sie bieten einen zusätzlichen Satz an, die Originalbereifung liegt dann wahrscheinlich im Kofferraum, da die angeblich bei der Rückgabe wieder drauf muss. Leasingrate erhöht sich um mtl. ~ 27,-€, macht am Ende 1292,-€, deutlich zu teuer, macht jede Reifenbude 30% günstiger.
Weiterhin angeboten wurde die Position Wartung und Inspektion, ähnlich teuer, würde am Ende 1326,-€ machen.
Das scheint mir auch deutlich überteuert zu sein.
Hat jemand aus dem Forum hierzu eine Meinung oder Erfahrungswerte, was die Inspektionen kosten werden?
Schönes Restwochenende
Viele Grüße
Leine01